Contentmarketing.ch: Online-Shop der besonderen Art mit eigenem Blog
VON Agentur belmedia Allgemein
Contentmarketing.ch ist ein interessantes, neues Portal der Agentur belmedia GmbH, das Selbstständige, Unternehmer und Wissbegierige auf jeden Fall nutzen sollten.
Auf contentmarketing.ch ist alles zu finden, was es braucht, um im Internet gefunden zu werden.
Kernstück ist ein Online-Shop, in dem SEO-Massnahmen, Banner-Werbung sowie Publireportagen auf den spannenden Blogportalen der Agentur belmedia gebucht werden können.
Daneben gibt es aber auf contentmarketing.ch auch einen interessanten Blog, der regelmässig durch den belmedia-Mitarbeiter Markus Haller betreut wird.
Wer wissen will, welche effektiven Strategien rund um Contentmarketing angesagt sind und welche aktuellen Trends es in diesem Bereich gibt, sollte die spannenden Beiträge auf keinen Fall verpassen. Um Ihnen einen Eindruck vom Blog zu verschaffen, listen wir Ihnen nachfolgend die letzten drei Artikel auf.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und freuen uns, wenn Sie den Blog regelmässig besuchen!
Hohe Reichweite – im Zweifel auch zu Lasten der Content-Qualität?
Mittlerweile gibt es zahlreiche Content-Kanäle, die teils sehr verschiedene Anforderungen aufweisen. Das gilt sowohl für die Formatierung, als auch für inhaltliche Aspekte. Und hier entsteht ein gewisses Dilemma: Hat die inhaltliche Qualität die Herrschaft über die Reichweitenziele oder soll es lieber umgekehrt sein? Ist es im Zweifel besser, wenn viele Personen sich qualitativ suboptimalen Content anschauen oder wenn eine vielleicht kleinere Zielgruppe hochwertige Inhalte erhält?
Content-Marketing ist in gewisser Weise eine Doppelbedeutung geworden. Das Wort soll im ursprünglichen Sinne das Prinzip zusammenfassen, Marketingziele durch das Angebot von ansprechendem Content zu erreichen. Bedingt durch die immer komplexeren Möglichkeiten zum Ausspielen des Contents, hat sich mit der Content-Distribution eine Unterdisziplin dazu gesellt, deren Aufgabe im effektiven Verbreiten des Contents besteht.
Neues Arbeitsfeld im Fokus – Content-Marketing als Arbeitgeber für Journalisten?
Es ist nicht abwegig, dass viele Journalisten – sollten sie gezwungen sein sich eine neue Arbeit zu suchen – in Zukunft für die Marketingabteilungen von Wirtschaftsunternehmen tätig sein werden. Einige verdiente Vertreter des Berufsstandes denken ernsthaft über diese Option nach oder treiben sie selbst aktiv voran. In der Tat gibt es Schnittmengen zwischen Journalisten und Content-Produzenten, auch wenn eine Anstellung bei einem Wirtschaftsunternehmen dem bisherigen Selbstverständnis des klassischen Journalismus widerspricht.
In diesem Artikel zeigen wir einige dieser Schnittmengen auf, lassen den Journalist Karl Lohmeyer zu Wort kommen, der selbst durch Content-Marketing neue Stellen für seine Kollegen schaffen möchte und stellen die Frage, was bei all diesen möglichen Veränderungen aus der objektiven Berichterstattung werden mag.
Ein Blick nach hinten, ein Blick nach vorne: Ursachen und Auswege für die Krise des Journalismus
Beim Umbruch von Print- zum Digitalmedium kommt es in manch grossem Verlagshaus zu Spannungen. Beim Spiegel spaltete sich die Belegschaft unlängst in zwei Lager und bei den grossen Titeln Stern und Brigitte des Verlagsriesen Gruner + Jahr wurden im Zuge von digitalen Umstrukturierungsmassnahmen zahlreiche Stellen gestrichen.
Wenn bei den Grossen Sand im Getriebe ist, wird aufgehorcht und hingeschaut. Wie konnte es zu diesem Punkt kommen? Wieso wurden diese Kenner und Big Player der Verlagswelt von den Auswirkungen der Digitalisierung so sehr überrascht, dass sie sich nun zu so drastischen Massnahmen gezwungen sehen? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf Entwicklungen, die mit verantworlich für die aktuelle Journalismuskrise sind.
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