Coca-Cola bringt den Weihnachtszauber auf die Strassen der Schweiz

Der legendäre Coca-Cola Weihnachtstruck, bekannt als glanzvollster Vorbote der schönsten Zeit des Jahres, tourt erneut durch die Schweiz und verbreitet echte Weihnachtsmagie. Zwischen November und Dezember macht er an 35 Stopps während 39 Tagen Halt und sorgt für leuchtende Augen.

Mit dabei ist wie immer der Weihnachtsmann, begleitet von zahlreichen Attraktionen, die für Feststimmung sorgen. Ein weiteres Highlight: Neben dem festlichen TV-Spot erscheint erstmals eine KI-generierte Version des Weihnachtsklassikers „Holidays Are Coming“.



Wenn der Coca-Cola Weihnachtstruck in der Werbung durch die verschneite Landschaft fährt, weiss jeder, dass Weihnachten vor der Tür steht. Was als Idee für einen TV-Spot begann, ist heute weltweit ein Highlight der Festtage.



Der TV-Spot „Die Welt braucht mehr Santas“ kehrt in diesem Jahr zurück und erinnert daran, dass ein einziger freundlicher Akt an Weihnachten den „inneren Weihnachtsmann“ in uns allen wecken kann.



Der Soundtrack dazu stammt von der britischen Singer-Songwriterin Celeste, die das Lied „Anyone Can Be Santa“ gecovered hat.




Weihnachtsklassiker mit KI neu interpretiert

In diesem Jahr präsentiert Coca-Cola ausserdem eine KI-generierte Neuinterpretation des klassischen Werbespots „Holidays Are Coming“, die den Weihnachtszauber in einer modernen Verschmelzung aus Kreativität und Technologie neu aufleben lässt.



Santa Claus und interaktive Attraktionen für die ganze Familie

Unter dem Motto „Die Welt braucht mehr Santas“ tourt der Weihnachtstruck ab sofort wieder durch verschiedene Schweizer Städte und Dörfer. Mit insgesamt 35 Stopps deckt er die meisten Stopps in Europa ab und lädt Besuchende in der ganzen Schweiz ein, den Zauber zu erleben.



Ein Highlight der Tour ist das Treffen mit dem Weihnachtsmann in seinem festlich dekorierten Wohnzimmer, wo Besucherinnen und Besucher ein unvergessliches Foto mit ihm aufnehmen können. Weitere interaktive Erlebnisse bieten eine 360°-Plattform und ein Selfie-Turm mit Blick auf den Truck sowie eine Schneekugel-Postkartenstation, an der Weihnachtsgrüsse direkt bei Santas Postschalter vor Ort verschickt werden können. Eine weitere ganz besondere Outdoor-Attraktion ist die virtuelle Schlittenfahrt mit Rudolph und den anderen Rentieren durch Santas Winterwunderland.



Wer auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann an der Can Printing Station ein personalisiertes Porträt auf eine Coca-Cola-Dose drucken lassen – ein einzigartiges Souvenir. An der Santa Coke Vending Machine warten weihnachtliche Überraschungen auf diejenigen, die die Coca-Cola App herunterladen und vorzeigen.

Die Kiss Me Booth mit Mistelzweig lädt Paare dazu ein, den Zauber von Weihnachten mit einem Kuss zu feiern. Zudem können Besucherinnen und Besucher an Santas Musikmaschine ihr eigenes personalisiertes und mit KI generiertes Weihnachtslied komponieren und als persönliches Andenken per E-Mail erhalten.



Zusätzlich zur Weihnachtstruck-Tour gibt es in diesem Jahr ab dem 20. November zu jedem Burger King King-Menü ein exklusives Coca-Cola Weihnachtsglas kostenlos dazu – nur für die Dauer der Weihnachtszeit und solange der Vorrat reicht in allen teilnehmenden Burger King Restaurants.



Weihnachtskampagne „Die Welt braucht mehr Santas“ inspiriert zu Grosszügigkeit

Aufbauend auf der letztjährigen Kampagne „Die Welt braucht mehr Santas“ feiert Coca-Cola auch in dieser Weihnachtszeit den in jedem von uns steckenden Weihnachtsmann. Die Kampagne ermutigt dazu, durch kleine Gesten der Grosszügigkeit und gutem Willen anderen eine Freude zu bereiten – sei es durch Hilfe im Alltag oder das Teilen der letzten Coca-Cola.



„Dieses Weihnachten möchten wir die Magie der Freundlichkeit in alle Winkel der Welt tragen“, sagt Marco Manzo, Senior Manager Marketing von The Coca-Cola Company Schweiz und Österreich. „Indem wir uns miteinander verbinden, erschaffen wir ein helleres und freundlicheres Miteinander und erinnern uns daran, dass die wahre Magie der Saison in menschlichen Begegnungen liegt.“



 

Quelle: Oppenheim & Partner
Bildquelle: Coca Cola

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