bühler&bühler: Nachhaltige Weihnachtsstory für Swisscom
VON belmedia Redaktion Marketing News
Akquise in der Adventszeit, die auch inspiriert und Freude verbreitet? Dieses Ziel hat sich bühler&bühler beim neuesten Weihnachtsmailing für Swisscom gesetzt. Die frohe Botschaft inklusive Goodie erreichte rund 750’000 Schweizer Haushalte.
Zur Weihnachtszeit füllen sich Briefkästen mit zahlreichen Grusskarten, Einladungen und Mailings. Alle kämpfen um Aufmerksamkeit, niemand will im Altpapier landen – das ist die grosse Aufgabe im Dialogmarketing. Gleichzeitig gilt es, mit Papier-Ressourcen sorgsam umzugehen. Vor allem für eine Kundin wie Swisscom, das nachhaltigste Telco-Unternehmen der Welt.
Das Swisscom Weihnachtsmailing an die Bestandskundschaft beinhaltet entsprechend nicht nur Promotionen, sondern „Eine kleine Freude für grosse Gefühle“. Das Versprechen hält die heraustrennbare Wunschbox, in der kleine Überraschungen für die Liebsten im Handumdrehen stilvoll verpackt werden können. Mitgelieferte Tipps für die Befüllung sorgen für Inspiration – in Form von charmanten Gedichten für die passende Weihnachtsstimmung. Das Ergebnis: Ein nachhaltiges Akquise-Mailing, das Engagement fördert und die Botschaft über die Empfängerschaft hinaus verteilt.
- Verpacken, versenden oder lagern Sie kleine Gegenstände in diesen Kartons. Sie sind die perfekte Verpackungskartons für kleine Produkte oder Geschenke, die verschickt oder aufbewahrt werden müssen, bis sie einsatzbereit sind
- Hergestellt aus starker 32ECT-E einwelliger Kraftpappe, umweltfreundlich, recycelbar und robust für den täglichen Gebrauch Versandtaschen Warensendung
- Äußere Größe: 120mm x 120mm x 40mm, innere Größe, wenn konfektioniert: 110mm x 117mm x 37mm, und ist 35g leicht
- Die Pakete werden flach verpackt geliefert und lassen sich leicht mit den Händen zusammenbauen - ohne Klebeband, Klebstoff oder Hefter
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- Bietet Vertraulichkeit - Switory Posttaschen sind mit einem starken, selbstschließenden Klebestreifen ausgestattet, der manipulationssicher ist. Das dicke Material macht sie außerdem undurchsichtig, langlebig und wasserdicht. Diese undurchsichtigen Pakettaschen verfügen über einen permanenten selbstklebenden Verschluss. Einmal versiegelt, lassen sich diese Beutel nur sehr schwer öffnen. Die beste Wahl, um Ihre Privatsphäre zu schützen!
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- Zufriedenheitsgarantie - Für alle Switory-Produkte gilt unsere 100%ige Zufriedenheitsgarantie. Bitte zögern Sie nicht, uns mitzuteilen, wenn Sie irgendwelche Probleme mit unseren Produkten haben!
Alexander Möckli, Head of Campaigning bei Swisscom über das Resultat: „Unser Weihnachtsmailing hat eine weiterführende Funktion dank einer greifbaren Story und einem nützlichen Goodie, das zurückbleibt. Was wir produzieren, muss einen Mehrwert für unsere Kundschaft haben und Rücksicht auf die Umwelt nehmen. Der Kreativprozess mit bühler&bühler war dabei sehr wertvoll und differenziert Swisscom im hybriden Dialogmarketing nachhaltig.“
Verantwortlich bei Swisscom
Franziska Reusser, Interaction Marketing Manager (Wireline Akquise)
Anna Filippova, Interaction Marketing Manager (Wireless Akquise)
Alexander Möckli, Head of Campaigning
Verantwortlich bei bühler&bühler
Doris Bühler, Creative Direction
Lilia Veresinska, Consultant
Doelkar Monkhar, Consultant
Robin Donati, Text & Konzept
Lea Fontana, Design & Konzept
Joséphine Rohrer, Text
Salvatore Viola, Art Direction
Quelle: bühler&bühler
Bilder: Yves Roth