belmedia Agentur ergreift weitgehende Massnahmen gegen Spam

Mehr als 90% des täglichen E-Mail-Versandes weltweit ist Spam. Aus diesem Grund hat sich zur Spam-Bekämpfung eine regelrechte Industrie geformt, die mit Blacklisten, Spam-Erkennungssoftware und anderen Filtermethoden versucht, Spam-Mails nicht in die (sowieso schon recht vollen) Mailboxen der Empfänger gelangen zu lassen.

Dass Newsletter, die über unsere Portale news-magazin.ch und insidermail.ch versandt werden, den Empfänger überhaupt erreichen, stellen wir durch mehrere Massnahmen sicher.

Zunächst sind wir bestrebt, möglichst wertvolle Informationen an unsere Leser zu vermitteln. Aus diesem Grund verlangen wir von unseren Auftraggebern häufig einen Mehrwert, der beispielsweise durch Gutschein-Codes, Rabatt-Aktionen oder Gewinnspiele im Newsletter abgedeckt wird. Dies führt zu einer breiteren Akzeptanz, auch die folgenden Newsletter zu öffnen.



Unsere Empfänger selbst haben wir über einen Zeitraum von mehr als 5 Jahren über oben angesprochene Portale news-magazin.ch und insidermail.ch zum Abonnement überzeugen können. Weitere Empfänger erklärten sich bei Anmeldung in einem der grössten schweizer Online-Communities dazu bereit, von Geschäftspartnern (von denen belmedia einer ist) über aktuelle Neuigkeiten und Angebote informiert zu werden.

Natürlich ist auch dafür gesorgt, dass Abmeldungs-Wünsche ernst genommen werden. Dazu haben wir auf http://infos.belmedia.ch/abmelden/?unsubscribe ein übergreifendes Abmeldeformular errichtet, das die Möglichkeit bietet, sich von allen Newslettern, die von belmedia ausgehen, abzumelden. Sollte dies aus nicht ersichtlichen Gründen fehlschlagen, hilft belmedia eigenhändig weiter: Bei Fehlern kann man seinen Wunsch durch ein verlinktes Kontakt-Formular äussern. Ein Mitarbeiter kümmert sich eigenhändig um die Entfernung der Adresse oder setzt sich nochmals mit dem Empfänger in Verbindung, sollte die abzumeldende Adresse nicht gefunden werden.

Auch das Bounce-Management, also die automatisierte Behandlung von Rückläufern (z.B. Abwesenheitsnotizen) wird von unserem System erledigt. Sollte eine Adresse als nicht mehr vorhanden gekennzeichnet werden, wird diese umgehend entfernt. Dies hilft uns auch dabei, beim Blacklisting auf der „weissen“ Seite zu bleiben. Dabei kontrollieren wir regelmässig den aktuellen Status unserer Versandserver und setzen uns mit den zuständigen Stellen in Verbindung, sollte doch einmal etwas schief laufen.

Wie Sie sehen: Die Agentur belmedia ist bestrebt, nur qualitative Informationen an Personen weiterzugeben, die diese auch wirklich möchten – dazu tun wir alles in unserer Macht stehende, um diesem Ziel gerecht zu werden. Gerne helfen wir Ihnen bei Problemen mit unseren Newslettern weiter. (Eine weitere Publikation zu diesem Thema finden Sie auch auf tratsch.ch)

 

Oberstes Bild: A human hand stopping a flying envelope and symbolizing a spam filter. All isolated on white background. (Bild: kaarsten / shutterstock.com)

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