Audiokanzlei und Kino Frame: Neue Werbeplattform für Live-Podcasts in Zürich

Die Podcast-Produktionsagentur Audiokanzlei und das Zürcher Kino Frame gehen eine strategische Partnerschaft ein.

In deren Rahmen baut die renommierte Zürcher Agentur ein hochmodernes Podcast-Studio ins Kino Frame an der Europaallee und aktiviert dieses mit wöchentlichen Live-Podcasts. Das neue Studio wird anlässlich des Zurich Film Festival (ZFF) mit ersten Live-Shows feierlich eingeweiht.

„Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist die Etablierung eines kulturellen Begegnungsortes für die Stadt und die Region Zürich“, sagt Roger Crotti, Managing Director a. i. der Spoundation Motion Picture AG, die das Kino Frame im Auftrag des Zurich Film Festival betreibt.


links: Roger Crotti (Spoundation Motion Picture), rechts: Dino Giglio (Audiokanzlei)

Audiokanzlei-Inhaber und Geschäftsführer Dino Giglio ergänzt: „Durch die Integration des Audiokanzlei-Podcast-Studios in die Räumlichkeiten des Kino- und Barbetriebs des Kino Frame entsteht ein einzigartiger Ort, der Kultur, Medien und Kreativität miteinander verbindet.“

Wöchentlich seien Live-Podcasts geplant, auch in Kooperation und mit Bezug zu Kinofilmen. „Wir wollen Podcasts nicht nur hörbar, sondern mit allen Sinnen erlebbar machen und der stets wachsenden Podcast-Szene ein Zuhause geben.“

Eröffnet wird das Podcast-Studio im Kino Frame anlässlich des 20. Zurich Film Festival (ZFF). Ob auch Podcasts aus Hollywood und mit Hollywood-Stars zu hören sein werden, wollte Dino Giglio noch nicht verraten. „Sicher aber Geschichten über Hollywood aus der Limmatstadt.“

Neuer Host des Suisse Podcast Festival

Das Kino Frame, das Home of Zurich Film Festival, wird auch der neue Host des Suisse Podcast Festivals, das zum zweiten Mal vom 8. bis 10. November 2024 stattfinden wird. Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe wächst das Festival massiv und programmiert neu während dreier Tage Workshops und Live-Shows in sechs Kinosälen. Das Festival, das sich sowohl an Podcaster und Creator, wie an die breite Bevölkerung richtet, will so gleichsam die Vielfalt und Dynamik der Podcast-Szene spiegeln.

 

Quelle: BLOFELD Communications
Bildquellen: Bild 1: => Stock-Asso/Shutterstock.com; Bild 2: => BLOFELD Communications

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});