Auch die Schweizer können nun „ihre Musik leben“
VON belmedia Redaktion Kampagnen News
Jetzt ist er endlich in der Schweiz angekommen. Heineken und Equipe starteten ihren Kampagnenclaim „Live Your Music“ nun auch in der Schweiz.
In jedem von uns steckt ein Rockstar. Doch nur die Wenigsten trauen sich auf die grosse Bühne. Mit ihrer Kampagne wollen Heineken und Equipe Menschen dazu animieren, für einzigartige Musikerlebnisse spontan ihre Komfortzone zu verlassen.
Am Open Air Gampel wurden Besucher aufgefordert, den Hit „Up in the sky“ der Schweizer Pop-Band 77 Bombay Street zu performen. Natürlich ohne vor ein riesiges Publikum treten zu müssen – Virtual-Reality-Brillen und Kopfhörer sorgten auch so für Gänsehaut-Atmosphäre.
Was die Leute allerdings nicht wussten: Die Stars von 77 Bombay Street befanden sich in einem Nebenraum und performten live mit. Entsprechend überwältigend war der Moment, als dieses Geheimnis gelüftet wurde.
Aber das war noch nicht alles. Einige Teilnehmer durften das anschliessende Festivalkonzert von 77 Bombay Street hinter der Bühne hautnah miterleben. Bei „Up in the sky“ wurden sie dann überraschend von der Band aufgefordert, den Song mitzusingen. Auf diese Weise wurde ein Musikerlebnis, das virtuell begann, so real wie es nur sein kann: live auf der Bühne vor Tausenden begeisterten Zuschauern.
Das während der Aktion entstandene Video ist nun auf YouTube zu sehen. Begleitet wird es von einer Social-Media- und Influencer-Kampagne, Video Ads sowie diversen Medienkooperationen.
Artikel von: Equipe AG
Artikelbild: © Equipe AG