Allgemein

Online-Betrug fügt US-Werbeindustrie Milliardenverlust zu

Durch Raubkopierer sowie Bot-Traffic erleidet die Online-Werbeindustrie in den USA mit 8,2 Mrd. Dollar jährlich den grössten Schaden. Im Vergleich dazu fallen durch Ad-Blocking-Programme zugefügte Einbussen in Höhe von 781 Mio. Dollar pro Jahr weniger ins Gewicht. Das zeigt die Studie "What is an untrustworthy Supply Chain Costing the Digital Advertising Industry" des Interactive Advertising Bureau (IAB).

Weiterlesen

belmedia.ch und polizeiticker.ch unterstützen Aktion „Hilfe schenken“

Die Aktion „Hilfe schenken“ von HEKS, dem Hilfswerk der Evangelischen Kirchen der Schweiz, bietet eine tolle Möglichkeit, originelle und sinnvolle Geschenke zu verschenken, die Menschen in Not helfen. Wir von belmedia.ch und polizeiticker.ch unterstützen die Aktion mit unserer geballten Werbekraft. Auf allen 16 Portalen des Premium-Netzwerkes der Agentur belmedia werben wir mit Rectangle-Bannern für die „Hilfe schenken“-Aktion – und das gratis bis 31.12.2015. Insgesamt haben die Werbebanner einen Wert von 15'000 Franken.

Weiterlesen

Kostenlose Arbeitsproben? Kurzfilm entfacht Debatte

Sollte man als Agentur potenziellen Kunden kostenlose Arbeitsproben anbieten? Eine Debatte darüber hat der zweiminütige Kurzfilm "Say no to spec" (Nein zu kostenlosen Arbeitsproben) entfacht, der vor einer Woche herauskam und bereits über 1,5 Millionen Mal angeschaut wurde. Der Film stellt die in der Werbebranche übliche Praxis infrage, kostenlose kreative Arbeitsproben zu erstellen, um an Ausschreibungen teilzunehmen oder Neukunden zu gewinnen.

Weiterlesen

Top-Bannerwerbung: Premium-Netzwerk 2016 der Agentur belmedia mit 500'000 Besuchern monatlich

Luzern, 02.11.2015 - Themenrelevante Bannerwerbung ist ein effektives Mittel, im Internet Kunden zu gewinnen. Doch alles steht und fällt mit der Anzahl an Besuchern. Wie wäre es mit 500'000 potenziellen Kunden im Monat? Die Agentur belmedia GmbH aus Luzern bietet ihren Werbekunden genau dies. Möglich wird das durch einen 16 Webseiten umfassenden Verbund. Dabei handelt es sich durchgehend um informative Magazine. Die Themenportale decken ein weites Spektrum von Beauty bis Umzüge ab.

Weiterlesen

Weihnachten auf dem Web

Noch liegt kein Schnee auf den Strassen, aber in den Läden weihnachtet es bereits hie und da. Wir möchten, dass auch Ihr Weihnachtsgeschäft zusätzlich auf Touren kommt und Sie sowie Ihre Kunden profitieren können. Mit unserem qualitativ hochwertigen Weihnachtspackage erreichen Sie ein sehr breites Schweizer Zielpublikum. Dank 16 Top-Domains aus der heimischen Online-Welt sind Sie auf einen Schlag mitten im Geschehen. Vom 1. November bis zum Heiligen Abend, dem 24. Dezember, haben Sie Zugriff auf 750'000 Unique Clients aus der Schweiz.

Weiterlesen

Top-Unternehmenssprecherin: Schweizer Journalisten haben gewählt

Schweizer Journalisten haben Hotelplan-Sprecherin Prisca Huguenin-dit-Lenoir erstmals zur besten Unternehmenssprecherin des Landes gewählt. Den zweiten Platz erhält Swisscom-Sprecher Sepp Huber vor Raiffeisen Schweiz-Kommunikator Franz Würth. Insgesamt hatten sich an der jährlichen Befragung des Fachmagazins "Schweizer Journalist" 161 Wirtschafts- und Fachjournalisten beteiligt und dabei die Arbeit von 80 Unternehmenssprechern bewertet.

Weiterlesen

Das Näh- und Stoffcenter Bernina im Portrait

Die Bernina Nähcenter AG Zug ist seit längerer Zeit treuer Kunde der Agentur belmedia. Nun möchten wir die Firma einmal näher vorstellen. Bernina ist allen Schweizern ein Begriff, die sich mit Nähen, Quilten, Sticken oder Overlocken auskennen. Und wer die Schweizer Trachten kennt, der weiss, dass diese viel Feingefühl beim Nähen erfordern und dazu auch professionelle hochwertige Nähmaschinen. Bernina ist erste Anlaufstelle für alle Schneider, die Trachten fertigen und beruflich oder privat gerne und viel nähen.

Weiterlesen

Linkaufbau-Studie: Auf welche Links Sie setzen sollten – und welche Schrott sind

Linkbuilding will wohlüberlegt sein. (© Mathias Rosenthal - shutterstock.com)

Wer im Internet erfolgreich sein will, kommt um Google kaum herum. Und wer bei Google ganz oben landen muss, braucht Backlinks, um den Page Rank zu erhöhen – das gehört zum ABC eines jeden Suchmaschinenoptimierers. Die Frage ist freilich, welche Links denn nun zum Erfolg führen. Dass Link nicht gleich Link ist, dürften die Google-Updates der letzten Jahre mehr als deutlich gemacht haben. Es gab dabei Verlierer, die massiv im Ranking absackten, und Gewinner, die ihre Position mindestens halten konnten. Eine Studie von Libako zeigt, was die Spreu vom Weizen trennt.

Weiterlesen

Primus Transportgeräte AG und Agentur belmedia GmbH – eine erfolgreiche Partnerschaft

Seit vielen Jahren arbeitet die Agentur belmedia GmbH mit der Primus Transportgeräte AG erfolgreich zusammen. Für die Firma mit Sitz in Neuenhof hat die Agentur belmedia bereits zahlreiche Onlinemarketing-Massnahmen durchgeführt. Und weil erfolgreiche Partnerschaften gepflegt werden sollten, wird die Zusammenarbeit auch künftig fortgeführt. Die Firma Primus ist spezialisiert auf Transportgeräte aller Art. Zur umfangreichen Produktpalette des Anbieters gehören auch Regale, Steigtechnik sowie Räder und Rollen. Herzstück des Unternehmens sind die Stapler, insbesondere die kleinen Deichselstapler.

Weiterlesen

Studie: Digitale Transformation fällt Schweizer Unternehmen schwer

Dass Kundenakten nicht mehr per Karteikarte geführt werden, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Die digitale Transformation von Unternehmen geht jedoch weit über eine Firmenwebseite und E-Mail-Adressen hinaus. Allerdings fällt sie vielen Schweizer Unternehmen immer noch schwer. Eine Studie der HW Zürich brachte es ans Tageslicht: Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen sind „digitale Dinosaurier". Wir stellen die Studie sowie einen Lösungsansatz kurz vor.

Weiterlesen

Erstes gemeinsames Teamevent der Agentur belmedia ein voller Erfolg!

Die Agentur belmedia GmbH hat ihr erstes gemeinsames Teamevent erfolgreich hinter sich gebracht. Fünf belmedia-Mitarbeiter hatten sich dafür von Deutschland aus ins schöne Aathal aufgemacht, um sich gemeinsam mit Firmenchef Philipp Ochsner zu treffen. Ort der schweizerisch-deutschen Zusammenkunft: das Firmenbüro der Agentur belmedia im ehemaligen Spinnereigebäude an der Zürichstrasse 17 in Aathal-Seegräben ZH.

Weiterlesen

belmedia-Portale – Share-Buttons für die mobile Nutzung mit neuem Design

Followers, Shares und Likes: Danach strebt jeder, der heutzutage Inhalte im Social Web verbreitet – natürlich auch die Agentur belmedia. So können jetzt auch Nutzer mobiler Endgeräte belmedia-Artikel schnell und bequem via Sharebuttons in den Social-Media-Plattformen teilen, wie wir bereits berichteten. Dabei wurden die Sharebuttons für die mobile Nutzung nun weiter optimiert.

Weiterlesen

Reiseziele.ch – Ein Reiseportal, das Sie zu den schönsten Gegenden rund um den Globus entführt

Wie schon 2013, so stieg die Reiselust der Schweizerinnen und Schweizer auch 2014 weiter an. Im letzten Jahr packten rund 90% mindestens einmal die Koffer oder den Rucksack. Reiseveranstalter registrierten insgesamt über 22 Millionen gebuchte Übernachtungen. Laut Bundesamt für Statistik sind vor allem die Deutschschweizer ein reiselustiges Volk. Neben Ferienreisen sind nach wie vor verlängerte Wochenenden beliebt und auch die Anzahl der Tagesreisen nahm deutlich zu. Der Trend, Ferien im Internet zu buchen, ist ungebrochen und für die Vorbereitung werden Internetportale wie reiseziele.ch immer wichtiger. Der Reiseblog der Agentur belmedia bietet neben vielen nützlichen Informationen für die Reisevorbereitung Erfahrungsberichte, Insidertipps sowie die Möglichkeit, in den sozialen Netzwerken mit einigen Autoren direkt in Kontakt zu treten.

Weiterlesen

Agentur belmedia optimiert „Teilen“-Funktion für mobile Geräte

Wer heute im Netz sein Publikum erreichen will, kommt an den sozialen Medien nicht vorbei. Die Agentur belmedia legt daher grossen Wert darauf, ihre Blogportale eng mit den sozialen Plattformen zu verknüpfen. So können jetzt auch Nutzer mobiler Endgeräte belmedia-Artikel schnell und bequem auf Facebook, Twitter, Google+ oder WhatsApp teilen. Ganz einfach geht das mit den vier Share-Buttons, die gut sichtbar bei jedem Artikel eingeblendet werden.

Weiterlesen

"Philipp und Ich" ist online: Agentur belmedia war an den Produktionskosten beteiligt

Neugierig öffnet Lena das Tor der romantisch gelegenen Scheune. Sie ist einer Einladung von Philipp, ihrem Freund, hierher gefolgt. Den Torriegel ziert ein Flugticket nach Paris. Drinnen erwartet Philipp sie - am "Flugschalter". Philipp ist Künstler und hat für seine Lena nicht nur den Check-in und das Flugzeug incl. Flugsimulation, sondern auch ganze Pariser Strassenszenen und ein französisches Restaurant nachgebaut. Denn Philipp möchte um Lenas Hand anhalten. Das Glück scheint vollkommen - bis eine schreckliche Wahrheit ans Licht kommt.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});