Pionier für KI als Referent am 7. Campaigning Summit Switzerland

Am 5. April treffen sich Experten der internationalen Campaigning-Szene aus den Branchen Kommunikation, Marketing, Change Management und Public Affairs bereits zum siebten Mal beim Campaigning Summit Switzerland. Einer der Referenten ist dieses Mal Steffen Konrath, Gründer von Liquid Newsroom (LNR) und CTO von evAI Intelligence.

Er wird erläutern, wie Künstliche Intelligenz schon heute zielführend in Kampagnen eingesetzt und wie sie Marketing, Kommunikation, Change Management und Public Affairs in Zukunft verändern wird. Nach dem kommenden Campaigning Summit Switzerland wollen die Veranstalter eine einmalige Pause bis 2021 einlegen.

Seit 2016 entwickelt Steffen Konrath auf Künstlicher Intelligenz basierte Lösungen, um das strategische Management von Unternehmen zu steuern und zu optimieren. Zu seinen Partnern zählt unter anderem auch business campaigning GmbH. Die Vision von Liquid Newsroom ist simpel und herausfordernd zugleich: Mithilfe Künstlicher Intelligenz hilft Liquid Newsroom Unternehmen, Verbänden und NGOs die DNA von Märkten bis ins letzte Detail verstehen.

Wenn man weiss, wie sich Personen in ihren Netzwerken miteinander austauschen, wer die relevanten Meinungsmacher und Influencer sind, wer oder was die Zielpersonen miteinander verknüpft und welche Themen sie wie bewegt, wird das zielgruppenspezifische Marketing erst wirklich effizient. Mit dem Referat unter dem Titel „Augmented Campaigning: Wie die Künstliche Intelligenz Kampagnen bereits intelligenter macht“ erläutert Steffen Konrath den Einsatz Künstlicher Intelligenz in aktuellen Kampagnen anhand konkreter und leicht verständlicher Beispiele und zeigt auf, was Künstliche Intelligenz heute und in Zukunft möglich macht.

Ganz nach dem Motto „Networking, Inspiration und voneinander lernen“ bietet der bisher jährlich stattfindende Campaigning Summit Switzerland Profis aus Verbänden, NGOs und Unternehmen eine einzigartige Plattform, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, spannende Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Die Teilnehmenden sind Meinungsmacher und Querdenker unterschiedlichster Branchen, denen einzig und allein gemeinsam ist, dass sie Menschen dazu bewegen, ihr Verhalten, Denken oder Einstellungen zu verändern. Der Blick über den Tellerrand ist dabei oft sehr hilfreich. Genau diesen zu bieten ist der Anspruch von business campaigning GmbH, der Nr. 1 für Campaigning in der Schweiz, die den Campaigning Summit Switzerland organisiert und massgeblich finanziert.

Der 7. Campaigning Summit Switzerland am 5. April 2019 steht ganz im Zeichen von „Campaigning Innovation“. Weitere Partner, die den Campaigning Summit Switzerland ermöglichen, sind news aktuell (Schweiz) AG, TICKETINO AG und Vögeli Druck AG.

 

Quelle: Campaigning Summit
Titelbild: Steffen Konrath © obs/Campaigning Summit

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});