Stämpfli entwickelt neue Lösung für Kundenmagazin AGROaktuell

Die Stämpfli AG hat für fenaco eine neue Lösung zur Erstellung ihres Kundenmagazins AGROaktuell umgesetzt. Sie hat das Projekt von der Beratung über das Projektmanagement bis hin zur Programmierung eng begleitet.

Auch das im Einsatz stehende System SMART_Lab kommt aus dem Hause der Kommunikationsspezialistin.

Das Kundenmagazin AGROaktuell ist das zentrale Kommunikationsmedium der LANDI für ihre Kunden, die Landwirte. Dabei spielen besonders regionale Faktoren und die Kundennähe eine wichtige Rolle: Um auf lokale Gegebenheiten einzugehen, verfasst jede LANDI ihre Artikel selbstständig. Das Medium soll daher dezentral bewirtschaftet und doch als Einheit wahrgenommen werden. Denn die Einhaltung des Corporate Designs und der Corporate Identity werden bei fenaco grossgeschrieben.

Zur Erfüllung dieser Anforderungen und zur Ablösung der bisherigen Werkzeuge musste eine neue Web-to-Print-Lösung her: „Uns schwebte eine einfache, intuitiv zu bedienende Anwendung vor, die einerseits individuelle Handhabungen bezüglich Inhalt und Gestaltung erlaubt, andererseits aber auch in dezentraler Praxis einen einheitlichen Auftritt ermöglicht. Gemeinsam mit der Stämpfli AG haben wir diesen Spagat geschafft und eine ganzheitliche Lösung für uns gefunden“, so Stefan Stettler, Leiter LANDI-Arena.

Dank innovativen Ansätzen, die einem so anspruchsvollen wie umfangreichen Anforderungskatalog Rechnung tragen, hat sich die Stämpfli AG gegenüber der Konkurrenz durchgesetzt und den ausgeschriebenen Auftrag für sich gewonnen. Die Web-to-Print-Anwendung SMART_Lab bietet ideale Lösungen für dezentral organisierte Unternehmen und ermöglicht eine in hohem Mass individualisierbare Kommunikation. Mit SMART_Lab erstellen nun 100 LANDI-Filialen eigenständig, schnell und unkompliziert ihr eigenes AGROaktuell.





Ein umfassendes Leistungspaket für fenaco

Neben der vereinfachten Umsetzung des Magazins AGROaktuell steht Stämpfli der fenaco- Unternehmenskommunikation auch bei ihren Publikationsprozessen beratend zur Seite. So setzt die fenaco bei ihrer Broschüre „Zielsortiment“ auf die Stämpfli EditorBox, welche die redaktionellen Abläufe erleichtert. Zudem wurde die damalige Bilddatenbank durch Elvis DAM abgelöst, um eine korrekte, saubere Ablage sowie eine effizientere und einheitliche Verwendung auf den unterschiedlichen Publikationskanälen zu gewährleisten. Auch beim Druck zählt die fenaco auf die Erfahrungen und die Qualität von Stämpfli. So werden neben den „Zielsortimenten“ auch verschiedene Mitarbeitermagazine im Bogen- und Rollenoffset von Stämpfli produziert.

 

Quelle: Stämpfli
Bildquelle: Stämpfli

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});