„Mein Stück Schweiz“: PR-Kampagne für hervorragende Schweizer Fleischprodukte
VON belmedia Redaktion Kampagnen News
„Mein Stück Schweiz“ stellt „Schweizer Fleisch“ jene Menschen in den Mittelpunkt, die sich täglich um hervorragende und sichere Fleischprodukte kümmern.
Die Kampagne basiert auf den vier Pfeilern Natur, Tradition, Nachhaltigkeit und Genuss. Entlang dieser Themenbereiche erzählen Bauern, Metzger, eine Köchin und Musiker Marc Trauffer in kurzen Filmsequenzen von ihrem ganz persönlichen Stück Schweiz.
Auf der neuen Website www.mein-stück-schweiz.ch stellt „Schweizer Fleisch“ Menschen in den Mittelpunkt, die sich tagtäglich mit grossem Verantwortungsbewusstsein für die Produktion und den Genuss von einheimischem Fleisch einsetzen.
Schweizer Fleisch steht für typische Schweizer Werte und wird mit den natürlichen Ressourcen unseres Landes produziert. In jedem Stück Schweizer Fleisch steckt somit ein ganz besonderes Stück Schweiz. Ob Produzent, Metzger oder Konsument – jeder erkennt ganz persönlich seine Mehrwerte in Schweizer Fleisch. Und so entsteht für jeden ein ganz persönliches Stück Schweiz.
In der neuen PR-Kampagne „Mein Stück Schweiz“ stellt „Schweizer Fleisch“ jene Menschen in den Vordergrund, die sich täglich um hervorragende und sichere Fleischprodukte kümmern und denen das Wohl der Tiere sowie eine intakte Umwelt wichtig sind. Menschen, die hinter Schweizer Fleisch stehen und damit gemeinsam „ein Stück Schweiz“ verkörpern.
Die Kampagne basiert auf den vier Pfeilern Natur, Tradition, Nachhaltigkeit und Genuss. Entlang dieser Themenbereiche erzählen Bauern, Metzger, eine Köchin und Musiker Marc Trauffer in kurzen Filmsequenzen von ihrem ganz persönlichen Stück Schweiz. Das Herz der Kampagne bilden die Microsite www.mein-stück-schweiz.ch mit integriertem Wettbewerb (Teilnahmeschluss 30. September) sowie eine Social-Media-Kampagne.
Quelle: Proviande / „Schweizer Fleisch“
Titelbild: Symbolbild © vitals – shutterstock.com