Sonntagszeitung il Caffè: Rezzonico Editore übernimmt Ringier-Aktienanteil
VON belmedia Redaktion News Online-Werbung Print-Werbung
Nach 19 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit sind die beiden Co-Herausgeber von il Caffè, Rezzonico Editore SA und Ringier AG, übereingekommen, dass Ringier seinen Aktienanteil von 50 Prozent an Rezzonico verkauft.
Die Veräusserung erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen und im Zuge einer strategischen Portfolioanpassung durch die Ringier AG.
Die meistgelesene Sonntagszeitung der italienischen Schweiz intensiviert künftig in die Zusammenarbeit mit der Gruppe des Corriere del Ticino, welche zu 45 Prozent an Rezzonico Editore beteiligt ist. In der neuen Formation will il Caffè seine führende Position im Tessiner Markt weiter festigen und zielgerichtet weiter ausbauen. Ab dem 1. Januar 2018 wird il Caffè im Centro Stampa Ticino SA in Muzzano gedruckt. Zeitgleich übernimmt die MediaTi Marketing SA die Vermarktung der Zeitung.
Il Caffè und Ringier werden auch in Zukunft als Partner bei verschiedenen Initiativen und Projekten auf nationaler Ebene zusammenarbeiten.
Il Caffè dankt den Verantwortlichen der Ringier AG für die hervorragende Zusammenarbeit, insbesondere ihren Vertretern im Verwaltungsrat der 2R Media SA, der Verlagsgesellschaft von il Caffè: Martin Werfeli (Präsident), Bruno Blaser (während vieler Jahre Vize-Präsident) und Thomas Passen.
Über den Preis für den Aktienanteil haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Quelle: Ringier AG, Corporate Communications
Artikelbild: Thomas Buchwalder, Wikipedia, CC BY-SA 3.0 DE