PEPSI MAX® feiert die Leidenschaft des Fussballs

#PepsiMAXMoment – Pepsi MAX® feiert in 2017 die „Live For Now“-Momente des Lebens: Augenblicke, in denen wir loslassen, aktiv werden, unserer Leidenschaft folgen und uns von nichts aufhalten lassen.

Und was bringt all dies besser zum Ausdruck als die ungezügelte Leidenschaft eines begeisterten Fussballfans? Im zweiten Jahr der Partnerschaft zwischen PepsiCo und der UEFA Champions League ruft die Pepsi MAX Fussball-Kampagne in 2017 erstmalig die weltweite „Moments“-Aktivierung ins Leben.

Um die Begeisterung auf dem Weg zum UEFA Champions League Final Cardiff 2017 zusätzlich anzuheizen, setzt Pepsi auf die Unterstützung herausragender Athleten: In 2017 gehören Sergio Agüero, Alexis Sánchez und Vincent Kompany dem Pepsi Fussball-Team an.

Brad Jakeman – President, Global Beverage Group bei PepsiCo – sagt: „Während des gesamten Jahres wird Pepsi viele verschiedene Momente feiern – von den einfachen, grossartigen Momenten hin zum einmaligen, unvergesslichen Erlebnis des UEFA Champions League Final Cardiff 2017. Pepsi ist einer der langjährigsten Unterstützer und grössten Fans des schönsten Sports der Welt.

In diesem Jahr bringen wir unsere Kampagne vom Spielfeld auf die Ränge und feiern die mitreissende Leidenschaft der Fans. Auf dass wir der ganzen Welt zeigen, was es heisst, Fussball zu leben und zu lieben.“

Mit einem Film des Titels „We Know How Much It Means“ hat Pepsi MAX eine wahre Hymne für alle Superfans erschaffen: Der Film stellt die Fans sowie die unzähligen emotionalen Momente eines Fussballspiels in den Mittelpunkt – von der Spannung vor dem Auflauf der Spieler über die Gefühlsachterbahn während des Spiels bis zum Ausbruch der Emotionen mit dem Abpfiff.

Pepsi MAX zeigt, dass diese leidenschaftlichen Momente beim Kicken mit Freunden im Park genauso erlebt werden wie in den Stadien dieser Welt.



Die umfangreiche Kampagne wird in rund 75 Ländern ausgerollt, um die Fan-Leidenschaft von der K.O.-Runde bis zum UEFA Champions League Final Cardiff 2017 anzuheizen. Exklusive Contents und Social-Media-Inhalte werden nicht nur auf den eigenen Pepsi Kanälen, sondern auch im Rahmen einer globalen Partnerschaft mit den Fan-Plattformen Copa90 und Bleacher Report ausgespielt.

Fan-orientierter, exklusiver Online Content steht im Fokus dieser einzigartigen Zusammenarbeit und soll mobil über Facebook, Instagram und Snapchat geteilt werden. Darüber hinaus bekommen Fans die Möglichkeit zu zeigen, wie weit sie dafür gehen würden, einen einzigartigen Preis zu gewinnen: Tickets für das weltweit grösste jährliche Sportevent, dem UEFA Champions League Final Cardiff 2017.

In ganz Westeuropa bringt Pepsi MAX die Kampagne zusätzlich auch direkt an den Point-of-Sale: So bekommen Fans im Zuge der On-Pack-Promotion „Take your Passion to the Final“ die Chance auf die begehrten Tickets für das UEFA Champions League Final Cardiff 2017 am 3. Juni. Ab dem 6. März 2017 können Fans mit der Pepsi MAX App, erhältlich für iOS und Android, am Gewinnspiel teilnehmen.

Mit der App können Teilnehmer den Pepsi Globus auf allen Promotion-Packs scannen. Dadurch öffnet sich eine 3D-Augmented-Reality-Szene, die den Fans direkt Aufschluss darüber gibt, ob sie einen der unvergesslichen Preise gewonnen haben.

 

Quelle: PepsiCo Beverages Switzerland GmbH
Artikelbild: obs/PepsiCo Beverages Switzerland GmbH

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