Online-Marketing-Agenturen dwb und Wellmax schliessen sich zusammen

Die beiden Zentralschweizer Online-Marketing-Agenturen dwb AG in Luzern und Wellmax GmbH in Zug fusionieren per 1. Januar 2017.

Ziel des Zusammenschlusses ist es, das Online-Marketing-Angebot für die bestehenden und neuen Kunden der beiden Agenturen zu optimieren. Die Dachmarke dwb bleibt erhalten.

Um den rasanten Herausforderungen der Digitalisierung im Online Marketing zu begegnen, hat sich die dwb aus Luzern schon vor zwei Jahren als reine Online Marketing Agentur positioniert. Jetzt hat man mit der Wellmax aus Hünenberg (ZG) einen wichtigen Partner aufgetan, um basierend auf Datenerhebungen anspruchsvollen Content für die eigenen Kunden zu entwickeln, über die relevanten Online-Kanäle zu verbreiten und den Erfolg von digitalen Kampagnen exakt zu messen.

Die Fusion soll per 1. Januar 2017 erfolgen und der dwb erlauben, den gemeinsamen Kunden ein Digital Marketing Angebot zu liefern, das im Bereich Web Analytics, Social Media und Online Marketing nach wie vor State of the Art ist.

Mit der Geschäftsführung ist Silvia Bilge beauftragt worden. Die Wellmax steuert über ihre Schwesterfirma, die AFO-Marketing AG, sehr viel Erfahrungswissen und Know How im Bereich von Marketing-Analysen bei.

Nach der Fusion wird ein Team von 12 bis 15 Online-Spezialisten und Kommunikationsberatern die bestehenden und neuen Kunden betreuen. Im Fokus hat die dwb vor allem KMU-Kunden, die sich im Rahmen der Digitalisierung mit ganz besonders grossen Herausforderungen im Online Marketing konfrontiert sehen und die gleichzeitig hier ihre Chance suchen, im aggressiven Wettbewerb zu bestehen.

 

Quelle: Wellmax GmbH
Artikelbild: © rui vale sousa – shuttestock.com (Symbolbild)

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});