Premiere der Sales Power Konferenz konnte überzeugen

Am 8. und 9. November 2016 fand im Zürcher Gottlieb Duttweiler Institute die erste Sales Power Konferenz statt. Auf Einladung des Swiss Marketing Forums (SMF) trafen sich 210 Professionelle der Marketingbranche, um sich von hochkarätigen Speakern über relevante Inhalte zu aktuellen Marketing-Thematiken informieren zu lassen.

Prof. Dr. Christian Belz, Ordinarius für Marketing an der Universität St.Gallen und Direktor am Institut für Marketing, führte als Ideengeber und Moderator durch die Konferenz und stellte die strategische Sales Heatmap vor. Nach der inspirierenden Einführung des Präsidenten des SMF, Uwe Tännler, machte Geschäftsleitungsmitglied der Post John Charles den Einstieg mit einem Referat zu Signifikanz von Leadership & Change im Vertrieb.

Neben einer Reihe eindrücklicher Keynotes fanden sich unter den weiteren Highlights der Konferenz die Fokus- und Vertiefungs-Workshops, welche von Emotionen im Verkauf über Leadership und Change im Vertrieb bis zu strategischem Dialogmarketing die wichtigsten Themen des Verkaufs der Zukunft abdeckten. Abgerundet wurden beide Tage mit clever geleiteten Netzwerkmöglichkeiten. standing ovation begleitete das SMF in der gesamten Konzeption, Realisation, Produktion und Kommunikation.

Gegenstand der Konferenz

Sales Power ist die erste Fachkonferenz für Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf. Verändertes Kaufverhalten, umfassende Digitalisierung und erhöhter Wettbewerbsdruck verlangen nach grundlegend neuen Antworten. Sales Power bietet dafür eine hochkarätige Plattform und schliesst so eine Lücke: Relevanter Erfahrungs- und Meinungsaustausch auf Entscheider-Ebene. Sales Power orientiert sich konsequent an der Unternehmenspraxis. Es geht nicht nur um Modelle, sondern um deren konkrete Umsetzung im Markt.

Premiere geglückt

standing ovation, der führende Schweizer Dienstleister für Events, Kongresse und Shared Communication, begleitet das SMF in der Gestaltung der Corporate Identity sowie der Neupositionierung und -konzeption des Marketing Tags und Einführung der Sales Power Fachkonferenz inklusive aller Leistungen im Bereich Kommunikation.

Das SMF als Veranstalter des Marketing Tags rückt in einen neuen Fokus und fungiert mit eigenständigem Branding gegen aussen. Ein Content-getriebenes Sponsorenkonzept bietet mit der Bespielung diverser digitaler Kanäle einen Contenthub für die aktuellen Jahresthemen. „Digitale Transformation“ lautet das Thema für 2017. Dabei sorgen prägnante Event-Key Visuals für eine hohe Wiedererkennung in der Kommunikation. 2016 erlebte die Einführung der zweitägigen Sales Power Konferenz.

 

Quelle: Swiss Marketing SMC/CMS
Artikelbild: © Swiss Marketing SMC/CMS

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});