Goldbach Interactive: Snapchat-Filter zum CBO-Comeback bei McDonald‘s

Snapchat-Filter zum CBO-Comeback bei McDonald‘s

Nur für kurze Zeit bringt McDonald’s Schweiz den CBO-Burger jetzt in seine Restaurants zurück. Gefeiert wird dies mit einem eigenen Snapchat-Geofilter speziell für den Schweizer Markt. Dabei bestimmt Snapchat anhand der GPS-Koordinaten, wo sich ein Mobile-User gerade befindet und liefert dazu passend den gesponserten Filter. Ab sofort können abonnierte User das witzige Overlay für ihre Snaps nutzen.

Das funktioniert so: über das gesnapte Bild wird die eigens kreierte Illustration als Filter gelegt. Die Graphik ist dabei so konzipiert, dass es zum Beispiel bei einem Selfie so aussieht, als ob der „gesnapte“ User den CBO gerade in seinen Händen halten würde. Zusätzlich kann eine eigene „Sorry“-Aussage getextet werden (z.B. „Sorry Pizza, der CBO ist zurück“).

Goldbach Interactive (Schweiz) AG betreut seit Juli 2016 den Snapchat-Kanal mcdoswitzerland von McDonald’s Schweiz. Der Geofilter wurde passend zur aktuellen CBO-Kampagne („Sorry … bin wieder da“) von TBWA konzipiert.

Snapchat-Filter zum CBO-Comeback bei McDonald‘s
Snapchat-Filter zum CBO-Comeback bei McDonald‘s

 

Artikel von: Goldbach Interactive (Switzerland) AG
Artikelbilder: © Goldbach Interactive

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});