Ferien für Studenten

Jedes Jahr organisiert UBS eine Kampagne für Studierende. Nach dem überzeugenden Erfolg der letztjährigen Aktion „UBS CampusBreak“ entschied man bei UBS, den etablierten Brand und das beliebte Thema Reisen fortzuführen. Für Idee und Realisierung der Kampagne zeichnet wieder Equipe verantwortlich.

Lange Semesterferien, wenig Geld – ein unter Studierenden wohlbekanntes Dilemma, das auch den cleversten Studiengenossen vor unlösbare Probleme bei der Urlaubsplanung stellt. Abhilfe schafft UBS auch in diesem Jahr mit dem „UBS CampusBreak“: Während zwei Monaten haben Studierende die Chance, wöchentlich eine Reise an eine europäische Feriendestination zu gewinnen.

Erraten müssen sie den besagten Ort anhand eines 360°-Videos, welches eine ortstypische Szenerie virtuell erlebbar macht. Die Videos wurden von Equipe in neun europäischen Ländern produziert. Und sie scheinen beim Zielpublikum anzukommen, wie die rund 15’000 Teilnahmen in den ersten 10 Tagen beweisen.



Beworben wird die Kampagne zielgruppengerecht auf Mobile und Social Media. Ergänzend dazu erfolgt die Bekanntmachung über den POS und diverse Studentenplattformen. Als besonderes Highlight geben bekannte Schweizer Instagramer ihren Followern subtile Hinweise auf die zu erratende Feriendestination. Der „UBS CampusBreak“ ist bereits die vierte Jugendkampagne, welche Equipe für UBS umsetzt.

 

Artikel von: Equipe AG
Artikelbild: © Equipe AG

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});