McDonalds stoppt Fitness Tracker-Aktion

Fast-Food-Riese McDonald’s hat eine Fitness Tracker-Aktion in den USA und Kanada gestoppt. Die kleinen „Activity-Messgeräte“ waren den „Happy Meals“ beigelegt worden. Von der Aktion hatte man sich eigentlich viel versprochen. Der verheissungsvolle Start der „Step-it“-Tracker endete jetzt jäh.

Einige Kunden hatten bei den am Handgelenk getragenen Trackern Hautirritationen festgestellt. McDonald’s reagierte darauf und zieht die Reissleine.

Gescheiterter Versuch für mehr Fitness-Bewusstsein

In einer offiziellen Stellungnahme teilt das Unternehmen mit: „Nicht ist uns wichtiger als die Sicherheit unserer Kunden. Wir gehen dem Sachverhalt derzeit vollumfänglich auf den Grund“. Den „Step-It“-Tracker für Kinder und Jugendliche hatte McDonald’s erst vor wenigen Tagen stolz präsentiert.

Step-It war der jüngste Versuch der Fast-Food-Kette, Heranwachsenden ein Bewusstsein für den Umgang mit kalorienreicher Nahrung und Junk-Food zu vermitteln. Über den Tracker sollten Kinder zu mehr Bewegung animiert werden. Das Gerät gab es in sechs Farben und machte einen eher klobigen und billig produzierten Gesamteindruck. Auf der LCD-Anzeige wurden die zurückgelegten Schritte angezeigt. Besonderes Highlight: Bei Bewegung brachte eine LED das Armband zum Leuchten. Der einzige verbaute Knopf setzte den Schrittzähler wieder zurück.

 

Artikel von: pressetext.redaktion
Artikelbild: © Philip Lange – shutterstock.com

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