Interaktiver Roadtrip durch die Schweiz
VON belmedia Redaktion Kampagnen
Bei der Real-Life-Doku #SinalcoBusTour der Getränkemarke SINALCO touren vier junge, urbane und sportliche Frauen mit einem alten SINALCO-VW-Bus durch die Schweiz und dokumentieren dabei ihre Erlebnisse, Eindrücke und Bekanntschaften auf den SINALCO Social-Media-Kanälen.
Diese tägliche Real-Life-Doku nutzt die Getränkemarke in den drei Sommermonaten dazu, um ihre Social-Web-Kanäle zu aktivieren.
Die #SinalcoBusTour transportiere sehr authentisch und lässig das spontane, unabhängige, ungezwungene Lebensgefühl, das für die Marke SINALCO stehe, sagt Jürg Emmenegger, Verkauf- und Marketingleiter der RAMSEIER Suisse AG. Und ergänzt: „Mit dieser Real-Life-Doku gehen wir in der Aktivierung unserer Social-Web-Kanäle neue Wege. Die Marke SINALCO wird dank der vier Protagonistinnen und ihrer Abenteuer erlebbar.“
Sie mogeln sich in Römer-Kostümen an der Kasse vorbei ins Amphitheater von Augusta Raurica, oder am schwergewichtigen Türsteher vorbei in den Backstage-Bereich am Open Air St. Gallen, sie suchen Chuck Norris an der Bahnhofstrasse in Zürich, reiten auf Kamelen in Kloten und auf Kühen in Schaffhausen, raften im Jura und lassen sich anschliessend von Ex-Bachelor Tobias Rentsch romantisch bekochen: Derya, Diana, Alicia und Steffi erleben auf ihrem Roadtrip durch die Schweiz Abenteuer, die das Leben schreibt.
Mit dem alten SINALCO-VW Bus sind sie während drei Monaten unterwegs in allen sieben Regionen der Schweiz. Täglich werden den 2er-Teams Challenges gestellt, mal von der Community Managerin der #SinalcoBusTour, mal direkt von der Community. Diese Challenges müssen sie schnellst- und bestmöglich erfüllen und – ganz wichtig – sie müssen dabei ihre Erlebnisse, Eindrücke und Bekanntschaften in einem „digitalen Tagebuch“ auf der SINALCO-Seite auf Facebook und Instagram dokumentieren.
Mit der #SinalcoBusTour wolle SINALCO ihre Community auf Facebook und Instagram auf eine ebenso frische wie spontane Art unterhalten, sagt Jürg Emmenegger, Verkaufs- und Marketingleiter der RAMSEIER Suisse AG, in deren Portfolio SINALCO gehört. „Derya, Diana, Alicia und Steffi – unsere vier Protagonistinnen mitten aus der SINALCO-Zielgruppe – sollen viele Abenteuer erleben. Und dabei das Lebensgefühl verkörpern, für das SINALCO steht: Unvergessliche Erlebnisse, Spass und gute Laune.“
Die Marke werde so erlebbarer, gerade in den sozialen Medien, wo klassische Werbung nicht gefragt sei. „Und wenn wir dadurch noch die Interaktion mit unseren Kunden und Fans intensivieren, umso besser.“
Weitere Infos dazu gibt es hier.
Artikel von: RAMSEIER Suisse AG
Artikelbild: © Sinalco