Welche Schokolade passt zu dir?

Der Schokoladenmarkt in der Schweiz ist hart umkämpft. Das merkt auch die Firma Frey, deren Schokoladen mit rund 5‘000 Tonnen zu den meistverkauften im Land gehören. Daher sind neue Ideen und Konzepte gefragt.

Um die Abhängigkeit von den besonders stark im Wettbewerb stehenden und aktionsgetriebenen Klassikern zu verringern, wurde die Agentur Equipe von Chocolat Frey beauftragt, den Konsumenten-Fokus auf die Vielfalt des Spezial- und Premiumsortiments zu rücken.


Equipe entwickelte einen spielerischen, digitalen Wettbewerbsmechanismus, um Schokoladen-Liebhaber zu animieren, etwas Neues auszuprobieren. Dabei soll besonders auf das Spezialitäten- und Premium-Sortiment von Chocolat Frey aufmerksam gemacht werden. Auf www.frey-promo.ch können User herausfinden, welche Schokoladentafeln am besten zu ihnen passen. Gleichzeitig haben sie die Chance, einen von sechs Städtetrips für zwei Personen im Wert von je 2’500.- Franken zu gewinnen.

Beworben wird die Aktion auf chocolatfrey.ch, im Chocolat Frey Newsletter, auf Facebook sowie am POS in rund 110 Migros Filialen. Bis dato haben über 18’000 Personen am Wettbewerb teilgenommen.

Artikel von: Equipe AG
Artikelbild: © Equipe AG

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});