Premiere: Erster Schweizer 360-Grad-Mobile-Banner

Mittendrin im Geschehen: Equipe hat den ersten Schweizer 360-Grad-Mobile-Banner für Samsung entwickelt. Damit können die User mit einer Bewegung ihres Smartphones – ähnlich wie in einem 360-Grad-Video – in die virtuellen Räume des Banners eintauchen.

Samsung liess den Banner eigens für eine Aktion bei der EM 2016 entwickeln Er läuft auf allen neueren iOS und Android Geräten. Wischt der User mit dem Finger über den Bildschirm (iOS) oder bewegt er sein Smartphone in eine beliebige Richtung (Android), ändert sich auch die Perspektive innerhalb des Banners.

Nachdem Equipe bereits Facebook- und Instagram-Werbung sowie Real Time Advertising in die Schweiz brachte, leistet die Agentur im Schweizer Digitalmarkt erneut Pionierarbeit.



Equipe ECD Claude Eberhard: „360-Grad-Videos gehören zu den derzeit heissesten digitalen Trends. 360-Grad-Banner sind der nächste Schritt in der Entwicklung und bieten für die Werbeindustrie völlig neue Formen der Kundeninteraktion.“

 

Artikel von: Equipe AG
Artikelbild: © Equipe AG

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});