Webrepublic – digitale Kampagne für Phonak

Webrepublic steht als führende Digital-Marketing-Agentur für die jüngste Kampagne zur neuen Hörgeräte-Generation Naída V von Phonak. Mit Naída V hat Phonak innovative Lösungen entwickelt, die hinsichtlich Hörleistung, Handhabung, Grösse und Design einzigartig sind. Sie sollen Menschen mit schwerem bis hochgradigem Hörverlust helfen, sich trotz Handicap im Alltag wohl zu fühlen.

Dementsprechend rückt Phonak in der Kommunikationsstrategie Menschen mit Hörverlust ins Zentrum, die ihren Alltag mit Mut, Optimismus und Lebensfreude angehen – technische Details spielen eine untergeordnete Rolle. Die neue Dachkampagne reflektiert diese Strategie konsequent, indem sie sich auf Individuen und ihre Erlebnisse fokussiert.

Vom Konzept zur integrierten Kampagne

Hinter der globalen Dachkampagne steht Webrepublic. Das Beratungsteam der Zürcher Agentur hat die integrierte Kampagne entwickelt und zeichnet sich verantwortlich für Idee und Konzept, Landingpage und grafische Assets, Kommunikationsplanung für Instagram und Facebook, Suchmaschinenwerbung sowie E-Mail-Marketing.

Alex Mari, Director Digital Marketing und E-Commerce bei Phonak, erklärt: “Phonak setzt gezielt die neusten Digital-Marketing-Technologien ein, um Mehrwert für Kunden zu erzeugen. Unser oberstes Ziel ist es, das Kundenvertrauen zu mehren und als kundenorientiertes Unternehmen exzellente Servicequalität bei jedem Kontaktpunkt und über die gesamte Kommunikation zu garantieren. Um dies zu erreichen, setzen wir auf strategische Partner wie Webrepublic.“


Webrepublic setzt für Phonak eine digitale Kampagne zur Hörgeräte-Generation Naída V um. (Bild: © Phonak)

Roll out in den kommenden Monaten

Ein zentraler Bestandteil der Kampagne ist die Kooperation mit internationalen Influencern. Auf operativer Ebene hat Webrepublic Phonaks interne Agentur bei der Umsetzung als Sparringpartner unterstützt. Das Grafikteam der Webrepublic hat Assets für Displaynetzwerke und Social Media entwickelt und produziert.

Nach der erfolgreichen globalen Lancierung wird die Kampagne über die kommenden Monate für mehrere Märkte lokalisiert und ausgerollt.

 

Artikel von: Webrepublic AG
Artikelbild: © Phonak

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