AQUA Carpatica: Goldener Löwe für Kreativität

AQUA Carpatica hat am zweiten Tag des 62. Cannes Lions International Festival of Creativity den „Oscar“ der Werbe- und PR-Branche – die erste goldene Trophäe für Rumänien – erhalten.

Aus über 239 Einreichungen erhielt AQUA Carpatica für seine „Reinheitstest“-Kampagne den Goldenen Löwen in der PR-Kategorie. Diese Ehrung zollt dem kreativen Einsatz Anerkennung und bestätigt, wie ein Unternehmen solides Vertrauen zwischen seiner Marke und der Zielgruppe aufbauen kann.

AQUA Carpatica kommt aus Quellen tief in den Karpaten und ist das einzige nitratfreie, natürliche, kohlensäurehaltige Mineralwasser der Welt.

Die von Cohn and Jansen J. Walter Thompson für das nitratfreie AQUA Carpatica entwickelte „Reinheitstest“-Kampagne informierte die Öffentlichkeit über die Inhaltsstoffe des Wassers. Die Kampagne führte dazu, dass schädliche Nitrate in Rumäniens Wasser erfasst wurden, und steigerte das Bewusstsein über die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit, besonders von Kindern.

Der „Reinheitstest“ ermöglichte es den Konsumenten, den Nitratgehalt von abgefülltem Wasser, das in allen grossen Supermärkten Rumäniens erhältlich ist, selbst zu prüfen. Mit dem Testen des Wassers verschiedener Marken mithilfe eines einfachen Papierstreifens, der den Nitratgehalt feststellt, wurde die Mission von AQUA Carpatica für die Reinheit von Wasser noch transparenter.

Mehr als 70’000 Menschen stimmten für das „Reinheitsgesetz“, das den Gesetzgeber dazu bringen soll, die Anbieter von abgefülltem Wasser zu zwingen, den Nitratgehalt auf allen Etiketten anzugeben. Im Rahmen der internationalen Expansion der Marke wird AQUA Carpatica ihre Mission fortsetzen und die Öffentlichkeit über den Inhalt ihres Trinkwassers informieren sowie weltweit genauere Angaben auf Etiketten unterstützen.

 

Artikel von: AQUA Carpatica
Artikelbild: © PRNewsFoto/AQUA Carpatica

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