GEMI April 2016: Elektronische Medien nehmen zu

Der Werbedruck im Internet steigt kräftig an. Auch der TV-Bereich nimmt weiter zu. Dies zeigt der Goldbach Index (GEMI) zum Werbedruck im April 2016.

Der Werbedruck im Internet-Bereich legt im April im GEMI 18 Punkte zu und befindet sich neu auf einem Höchststand von 964 Punkten. Auch TV nimmt um 5 Punkte zu. Radio verliert gegenüber dem Vormonat 4 Punkte.

Der Gesamtmarkt aller Medien gewinnt einen Punkt dazu und befindet sich neu auf 241 Punkten. Die Sparte elektronische Medien gewinnt 5 Punkte für sich und beansprucht neu 688 Punkte. Im Vergleich zum Vorjahr sind das bereits 8 Punkte mehr.

 

Artikel von: Goldbach Group AG
Artikelbild: © Mikko Lemola – Shutterstock.com

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});