Kreative und Konsumenten designen Dosen für Ricola
VON belmedia Redaktion Marketing
Im Zuge einer Crowdsourcing-Aktion hat Ricola erstmals exklusive Limited Edition Dosen auf den Markt gebracht. Mit der Aktion sollen die erfrischenden Ricola Sorten, die gern im Sommer konsumiert werden, promotet werden.
Ab sofort sind die beliebten Ricola Kräuterbonbons Bergminze, Apfelminze, Cranberry und Holunderblüten für begrenzte Zeit in neuem Gewand erhältlich. Das Besondere daran: Für die „Ricola Design Collection“ wurden eine professionelle Kreativ-Community und Konsumenten aktiv und direkt in den Gestaltungs- und Auswahlprozess der Designs mit eingebunden.
Über „Jovoto“, eine Kollaborationsplattform für die Design- und Werbebranche, hat Ricola kreative Köpfe aus der ganzen Welt um Designvorschläge für eine exklusive Limited Edition Verpackung zu den vier Themenbereichen „Kräuter“, „Frische“, „Schweiz“ und „Sommer“ gebeten. Die Idee kam an: Rund 500 Jovoto-Mitglieder haben ihre zum Teil sehr kreativen Entwürfe eingereicht, aus denen die Ricola Facebook Community in einem offenen Voting die vier finalen Designs auserkoren hat.
Die Dosen in hochwertiger 3D-Prägung enthalten 200 Gramm einzeln verpackte Bonbons in den vier sommerlichen Ricola Geschmacksrichtungen und werden in ausgewählten Geschäften im Schweizer Detailhandel angeboten.
Ricola plant die Aktion auf europäische und asiatische Märkte auszudehnen.
Artikel von: Ricola
Artikelbild: © obs/Ricola/Venzin+Bühler, Luzern