Agentur belmedia hat neue Google+-Seite

In den grossen Social Media präsent sein gehört zur Basisausstattung von Content Marketing-Agenturen. Die Agentur belmedia ist hier gut aufgestellt. Jedes ihrer Portale verfügt über einen eigenen Facebook- sowie Twitter-Channel.

Auf Google+ war bisher nur Geschäftsführer Philipp Ochsner mit einem Account stellvertretend erreichbar. Das hat sich jetzt geändert: Nun ist auch die Agentur belmedia als solche bei Google+ auffindbar.

Auf der neuen Google+-Seite der Agentur belmedia finden sich News zu aktuellen Veröffentlichungen und neuen Entwicklungen bei belmedia. Daneben sind auch Fotos der Geschäftsräume zu sehen sowie Kontaktdaten und Öffnungszeiten.

Warum Google+? Philipp Ochsner erklärt

Doch warum eigentlich noch eine Google+-Seite? Das Netzwerk von Suchmaschinen-Platzhirsch Google wird von bösen Zungen als “Geisterstadt” bezeichnet, und so ganz verfehlt ist diese Bezeichnung nicht. Schliesslich treten die meisten Mitglieder dem Netzwerk, anders als bei Facebook, Twitter und Co nicht freiwillig bei. Jeder, der sich bei einem anderen Google-Dienst einen Account erstellt, wird mit dem Google+-Konto “zwangsbeglückt”. Was bis heute fehlt, ist die soziale Dynamik von Facebook und Twitter.


Die neue Google+-Seite der Agentur belmedia (Screenshot).

“Google+ ist nicht in erster Linie für soziale Interaktionen gedacht” erklärt Philipp Ochsner, “sondern als zusätzliches Mittel, um die Suchmaschinen-Ergebnisse noch persönlicher und feiner darstellen zu können.” Vor allem, so meinte Luca Caracciolo in einer treffenden Kolumne auf t3n.de, sei Google+ eine “soziale Folie”, die sich über alle Google-Dienste lege. Was denn nutzerfreundlicher sei, fragt der Autor weiter: eine Zahnarzt-Bewertung mittels anonymer Sternchen oder die online verfasste Empfehlung eines Bekannten? Die Antwort liegt auf der Hand.

belmedia wird bewertbar

In diesem Sinne stellt sich auch die Agentur belmedia den Bewertungen echter Menschen – mit bisher hervorragenden Ergebnissen. Philipp Ochsner: “Die bisherige sehr positive Rezeption freut mich sehr. Aber wir sind natürlich auch immer für konstruktive Kritik offen und dankbar.”

Überzeugen Sie sich selbst – am besten noch heute Follower bei Ihrem Content Marketing-Spezialisten werden!

 

Titelbild: 360b / Shutterstock.com

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});