Ecksofa – praktischer Alltagsbegleiter
VON Agentur belmedia Publi-Artikel
Wer sich seine (neue) Wohnung stil- und geschmackvoll einrichten möchte, muss dafür nicht unbedingt auf die Dienste eines Innenarchitekten zurückgreifen. Mit einer Portion Fantasie und Kreativität sowie der Bereitschaft, ein wenig Zeit zu investieren, kann sich jeder seinen individuellen Wohntraum erfüllen. Dafür bedarf es allerdings einer genauen Planung.
Einfach anzufangen und die Möbel wild miteinander zu kombinieren, ist nicht empfehlenswert. Schliesslich soll sich das Ergebnis sehen lassen können und zum eigenen Wohlbefinden massgeblich beitragen. Ein Ecksofa bietet sich an, um sich eine schöne Wohlfühloase zu gestalten, ohne zu viel Platz zu benötigen und Wohnraum unnötig zu verschwenden. So bieten sich Ecksofas insbesondere auch für kleinere Räume an. Darüber hinaus können Ecksofas wunderbar als Raumteiler verwendet werden, indem die Schenkel an der Wand platziert werden, während der andere Teil in den Raum hineinragt.
Dabei muss bedacht werden, dass ein Ecksofa (ob Stoffsofa oder Ledersofa) prinzipiell mehr Platz benötigt als ein klassisches Sofa. Daher sollte insbesondere die Farbauswahl mit Bedacht erfolgen. Wird eine zu dunkle Farbe gewählt, so kann das Sofa schnell zu gross wirken. Daher empfiehlt sich die Verwendung von Pastellfarben oder gedeckten Tönen.
Für den individuellen Touch können bunte Kissen oder Decken gewählt werden. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Diese Vorgehensweise ermöglicht auch eine leichte Veränderung des Erscheinungsbildes, indem einfach die Decken und Kissen ausgetauscht werden. So können Sie jederzeit frischen Wind in Ihr Wohnzimmer (oder Büro) bringen und ein ganz neues Ambiente erzeugen, ohne dafür ein neues Sofa kaufen zu müssen.
Besonders schön und elegant ist das Ecksofa „Lautaret“. Dieses Sofa punktet mit hochwertigem italienischem Nappaleder und einem stabilen Untergestell aus Eichen- oder Buchenholz. Federkerne, Federbänder oder eine Schaumstofffederung sorgen für einzigartigen Komfort. Dieses Sofa ist ein hochwertig verarbeiteter und schön anzusehender Alltagsbegleiter.
Beim Ecksofa „Tourmalet“ fallen sofort die polierten Massivholzfüsse und die hochwertigen Kopfstützen auf. Auch die geschwungenen Armlehnen verleihen dem Sofa eine einzigartige Aura. Zudem verfügt dieses bequeme und edle Sofa über zwei Hocker, die einen aussergewöhnlichen Sitzkomfort ermöglichen und bei Nichtgebrauch platzsparend unter den Armlehnen verstaubar sind. Zur Wahl stehen hier 30 Farben, sodass garantiert für jeden Inneneinrichtungsstil das passende Sofa dabei ist. So können Sie sich Ihren ganz individuellen Traum vom Wohnen erfüllen.
Wer einen eher futuristischen Wohnstil bevorzugt, für den eignet sich das Ecksofa „Izoard“. Dieses Sofa besticht durch seine halbrunde Form, wodurch es garantiert alle Blicke auf sich zieht und ein wenig an die 60er- und 70er-Jahre erinnert. Die beidseitigen Holzablagen sind besonders praktisch und vervollständigen das exklusive Design dieses aussergewöhnlichen Möbelstücks.
Sie sehen: Ecksofa ist nicht gleich Ecksofa. Diese schönen Möbelstücke gibt es heute in ganz unterschiedlichen Formen, Stilen und Farben. So können Sie Ihre Wohnung ganz nach Ihrem individuellen Geschmack gestalten und sich eine wahre Wohlfühl-Oase schaffen, in der Sie vom Alltag abschalten können.
Oberstes Bild: © merzzie – shutterstock.com