Der zeitlose Möbelklassiker: das Ledersofa!
VON Agentur belmedia Publi-Artikel
Wer den Geruch von exklusivem und edlem Echtleder mag, sollte Zuhause auf ein klassisches Ledersofa nicht verzichten.
Dieses beliebte Sitzmöbelstück bietet nicht nur hervorragenden Sitzkomfort, sondern besticht auch durch aussergewöhnliche Designs und hochwertige Materialien. Repräsentativ und edel wirkt das Ledersofa nicht nur in einem anspruchsvollen Interieur, sondern es kann auch in einer eher biederen Wohnungseinrichtung als wunderbarer Blickfang dienen.
Glattes oder raues Leder?
Wer ein Ledersofa kaufen will, kann zwischen rauem und glattem Leder als Obermaterial wählen. Bei Glattleder befindet sich die Narbenfläche auf der Aussenseite, sodass dieses Leder sehr widerstandsfähig und robust ist. Glattleder ist sehr unempfindlich und kann leicht gereinigt werden. Das Leder ist mindestens einen Millimeter dick, was auch zu weichem, hochwertigem Sitzkomfort führt. Glattleder kann in der Herstellung problemlos gefärbt werden und ist deshalb auch in unterschiedlicheren Farbkomponenten erhältlich als Rauleder. Bekannte Glattledersorten sind zum Beispiel hochwertiges Rinds- oder Anilinleder.
Rauleder ist wesentlich empfindlicher als glattes Leder, wirft aber weniger Falten beim Sitzen. Rauleder wird meist mit einer Polyurethanschicht versiegelt, damit die Sitzfläche vor Feuchtigkeit geschützt ist und das Leder widerstandsfähiger wird. Bekannte Rauledersorten sind beispielsweise Nubuk- oder Wildleder. Achten Sie beim Standort des Ledersofas auf den Lichteinfall, da Sonnenlicht die Farben ausbleichen können und Ihr elegantes Ledersitzmöbel schnell etwas abgewohnt aussieht.
Leder ist ein Naturprodukt, das bei klassischen Ledersofas oft handwerklich bearbeitet wird. Bekannt ist das klassische Chesterfield-Sofa, das mit seinem extravaganten Aussehen jeden Wohnraum verzaubert. Aber auch in repräsentativen Büroräumen wirken diese edlen Sitzmöbelstücke besonders gut, wenn sie einzeln im Raum platziert werden. Ledersofas sind faszinierende Möbelstücke, die auch in öffentlichen Einrichtungen für exklusiven Charme sorgen.
Beliebt sind die Sitzmöbel in den Uni-Farbtönen Schwarz, Braun oder Weiss, da diese Farben sowohl in moderne wie auch in klassische Interieurs problemlos integriert werden können. Aber auch die Gastronomie hat das Ledersofa als begehrtes Sitzmöbelstück für exklusive und noble Inneneinrichtungen erkannt – man findet es besonders häufig in den Innenausstattungen der vielen Bars und Nightclubs. Nicht zu vergessen sind die Lounges in exklusiven Hotels, die dem anspruchsvollen Gast mit hochwertigen Ledersofas als Sitzmöbelstücke ein repräsentatives Ambiente liefern.
Ein Ledersofa aus dem Online-Shop
Vorbei sind die Zeiten, als man auf der Suche nach einem exklusiven Ledersofa noch unzählige Möbelfachgeschäfte abfahren musste. Der Kunde von heute kauft seine individuelle Ledercouch bequem von Zuhause aus im Online-Fachgeschäft. Hier hat der User die Möglichkeit, unter verschiedenen Stilrichtungen und Grössen sein individuelles Materialien und verschiedene Farbtöne für das gewünschte Ledersofa auszusuchen. In den eigenen vier Wänden kann dann das neue Sofa ausgesucht und über das Smartphone oder Tablet bestellt werden. So kauft der Kunde heute sein individuelles Ledersofa.
Oberstes Bild: © virtua73 – Fotolia.com