Das Ledersofa - eleganter Raum-Mittelpunkt
VON Agentur belmedia Publi-Artikel
Qualitativ hochwertige Polstermöbel bestechen durch eine gelungene Kombination aus edler Optik und maximalem Sitzkomfort. Dadurch machen sie das heimische Wohnzimmer zur wahren Stil-Oase, wobei sie selbst den eleganten Mittelpunkt bilden. Die grosse Auswahl an verfügbaren Modellen, Farben und Formen garantiert, dass ein jeder das passende Sofa findet und damit das Wohnzimmer wohnlich einrichten kann.
Zu den beliebtesten Polstermöbeln zählen nach wie vor das Ledersofa.
Diese sind nicht nur sehr elegant und stilvoll, sondern auch ungemein bequem und komfortabel. Das Material Leder ist ein echtes Naturprodukt, sehr anschmiegsam und widerstandsfähig. Ein Ledersofa bietet so die perfekte Basis für einen gemütlichen Fernsehabend mit der Familie oder das gesellige Beisammensein mit Freunden. Sofern das Ledersofa ausreichend gross gewählt und bei Bedarf noch mit zusätzlichen Sesseln oder Hockern ergänzt wird, findet garantiert jedes Familienmitglied oder jeder Gast ein gemütliches Plätzchen zum Relaxen.
Zahlreiche Varianten stehen zur Auswahl
Beim Kauf eines Ledersofas stehen zahlreiche verschiedene Varianten, Formen, Farben und Designs zur Verfügung. So können Sie je nach Platzbedarf und Raumgrösse einen Zwei- oder Dreisitzer, eine Eckcouch oder gar eine XXL-Wohnlandschaft erwerben. Letztere sorgen für einen loungigen Touch und sind insbesondere für grosse Familien und grosse Wohnungen, etwa Lofts, zu empfehlen.
Mit den passenden Accessoires und Dekoelementen können Sie das gemütliche Wohnensemble komplettieren. Ein Muss sind flauschige Kissen und Decken, sodass Sie es sich so richtig gemütlich machen und abschalten können. Auch stilvolle Metall-Lampen sind ein tolles Accessoire. Für einen modernen Look sollten Sie das Ledersofa in der Mitte des Raumes platzieren. Dazu sollte es selbstverständlich um einen Rundumbezug verfügen, sodass es auch von hinten toll aussieht. So machen Sie das Sofa zum Mittelpunkt.
Zwei- oder Dreisitzer-Sofas aus Leder können ideal mit weiteren Möbeln aus Leder kombiniert werden, etwa mit Sesseln oder Hockern. So erhalten Sie eine gemütliche, aber luftige Wohnlandschaft, die nach Bedarf stets neu zusammengestellt und arrangiert werden kann.
Für ein exklusives Wohngefühl sorgt das beliebte Chesterfield-Sofa, das nach wie vor in Handarbeit hergestellt wird und durch aufwendige Details und seine spezifischen Rautenmuster besticht. Hier sind insbesondere klassische Farben empfehlenswert, also etwa Schwarz oder Braun. Doch auch etwas ausgefallenere Modelle, etwa in Silber und Gold, sind heute sehr beliebt. Diese sorgen für ein ganz spezielles und etwas extravagantes Ambiente, das durch entsprechende Accessoires noch verstärkt werden kann. Solche Sofas sind echte Hingucker!
Die Vorteile von Leder
Leder zeichnet sich durch zahlreiche positive Eigenschaften aus. Kein Wunder also, dass es bei der Möbelherstellung so gerne verwendet wird. Es ist nicht nur edel und optisch ansprechend, sondern auch pflegeleicht, robust und widerstandsfähig. So werden Sofas oder andere Möbelstücke aus Leder zu jahrelangen Begleitern, die mit der Zeit sogar noch schöner werden, wenn sie ihre spezielle Patina ausbilden. Ein Ledersofa ist sehr unaufwendig in der Pflege. Sie können einfach abgewischt oder abgesaugt werden. Lediglich vor direkter Sonneneinstrahlung sollten sie geschützt werden, um ein Ausbleichen des Materials zu verhindern. Zudem sollten Sie auf aggressive Reinigungsmittel verzichten und Ihr Ledersofa stattdessen hin und wieder mit speziellen Lederpflege-Produkten verwöhnen. So sieht es auch nach vielen Jahren noch aus wie neu.
Oberstes Bild: © Tatty – Fotolia.com