Schöne Träume im exklusiven Designer-Bett
VON Agentur belmedia Publi-Artikel
Durchschnittlich ein Drittel seines Lebens verschläft der Mensch. Und das am liebsten im eigenen Bett, dem wichtigsten Möbelstück eines jeden Schlafzimmers.
Gerade im eigenen Schlafzimmer möchte man sich erholen. Es dient als ganz privater Rückzugsort, in dem man sich rundum wohlfühlen möchte. Darum lohnt sich gerade hier eine individuelle und hochwertige Gestaltung des Raumes. Ein einladendes Bett, das höchsten Ansprüchen beim Komfort genügt und optisch den persönlichen Vorlieben entspricht, ist dabei besonders wichtig.
Bett vom Designer zum gemütlichen Schlummern
Wer auf Qualität und ungewöhnliches Design Wert legt, die nicht in jedem Möbelmarkt zu finden sind, wird sich schnell nach Designer-Betten umsehen. Dabei kommen erlesene Materialien zum Einsatz, wie hochwertige Hölzer und feines Leder für ein Maximum an Komfort. Optisch sind der Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt: vom klassischen Holzbett über ein romantisches Metallbett bis hin zu einem extravaganten, futuristischen Design ist das Angebot gross. Eine grosse Auswahl an Designerbetten findet man online in den Shops Artesi.ch und Designersofa.ch. Jedes Modell ist in verschiedenen Grössen und Varianten erhältlich.
Einige Highlights
Wer das klassische Holzbett bevorzugt, findet beispielsweise mit dem Modell COSMO von ArteSi eine moderne und zudem zeitlose Variante. In heller Eiche gut geeignet für die helle und luftige Schlafzimmereinrichtung, bringt die dunklere Version dagegen viel Gemütlichkeit mit sich – ideal mit der schon eingebauten Beleuchtung. In gleichem Ton sind weitere passende Schlafzimmermöbel erhältlich. Aber auch moderne Materialien in Weiss oder Metallic-Optik lassen sich gut dazu kombinieren. Etwas ausgefallener ist das Modell RAN: Es verleiht jedem Schlafzimmer einen Touch wilder Exotik.
Tradition und Moderne vereint das Polsterbett Float von Art of Living (designersofa.ch) ideal. Mit dem Flair des englischen Herrenhauses, wird hierbei Klassik modern. Ideal dazu passen schwere Stoffe in einem kräftigen Rot oder Dunkelgrün. Gerade bei Polsterbetten gibt es sehr viele moderne Gestaltungsvarianten – so beispielsweise das schwarze Modell Casino von Art of Living. Es passt perfekt zu modernen und puristischen Möbelstücken mit geradlinigen Formen. Glas, Chrom und Leder eignen sich sehr gut als.
Eine etwas futuristischere Variante davon bietet beispielsweise das Bett Montreal in Schwarz-Weiss mit perfekt aufeinander abgestimmter, geschwungener Linienführung. Mit darauf abgestimmtem Mobiliar, das ebenso in Schwarz-Weiss gehalten ist, und eventuell ein paar ausgewählten kräftigen Farben bei den Accessoires kann man hier punkten.
Romantisch wird es mit einem verspielten Metall-Bett, zum Beispiel den Modellen LINE oder SOFIE von ArteSi. Ob dunkle oder helle Variante: Hier werden Mädchenträume wahr. Bettwäsche mit Blümchenmuster, helle Möbelstücke mit verschnörkelten Details und Wände in Pastell komplettieren das Bild.
Im Trend liegen auch Boxspringbetten, ganz nach dem Motto: „Schlafen wie im Hotel“. Das Zimmer sollte allerdings ausreichend gross sein, kleine Räume können damit schnell überfüllt wirken.
Mit dazu passenden Nachttischen laden die Betten zu einem Schlaferlebnis wie im Fünf-Sterne-Hotel ein. Schlafen wie im Luxushotel also, und das jeden Tag.
Ein Designer-Bett ist genau dann das Richtige für Sie, wenn Sie auf der Suche nach etwas Neuem sind. Wenn man sich ein Schlafzimmer ganz nach den eigenen Wünschen zusammenstellen möchte, wird man sich hier schnell wiederfinden – in Betten, die zum Träumen schön sind.
Oberstes Bild: © EPSTOCK – Fotolia.com