Alle Portale der Agentur belmedia nun auch für Smartphones umgesetzt
VON Agentur belmedia Allgemein
Adello hat zu diesem Zwecke einige wichtige und interessante Fakten zusammengetragen, die wir Ihnen vorab kurz unterbreiten möchten.
- 2012 nutzten 58 Prozent der Schweizer Bevölkerung Smartphones. Bis Ende des Jahres 2013 stieg dies auf 70 Prozent an. Auch die Nutzung von Tablets hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt
- Die Mediennutzung der Schweizer Bevölkerung hat in den Bereichen TV, Radio und Zeitung zwischen 2.2 und 3.4 Prozent abgenommen. Im Bereich Smartphone hat die Nutzung jedoch um 22.7 Prozent zugenommen
- Mit 52.4 Prozent weist die Schweiz die höchste iPhone-Dichte der Welt auf, Android macht 41.6 Prozent aus. Sieben von zehn Tablet-Nutzer nennen ein iPad ihr eigen.
- In der Schweiz brauchen die Nutzer ihr Smartphone während sie fern sehen (72 Prozent). Hier sind die USA mit 88 Prozent paralleler Nutzung Spitzenreiter.
Bedeutung für die Themenportale der Agentur belmedia GmbH
Auch bei der Agentur belmedia ist der zunehmende Besucheranstrom, die über mobile Endgeräte kommen, deutlich in den Statistiken zu sehen. Viele Besucher kommen über Portale wie facebook und twitter auf die Portale der Agentur – und zwar von ihren Smartphones aus. Um hier ein schnelles Nutzererlebnis und vor allem eine optimale Lesbarkeit der Inhalte anzubieten, wurde in einem zweiwöchigen Projektzyklus das gesamte Portalsortiment umgestellt. Wenn Benutzer von Android-, Apple- oder anderen Touch-Geräten auf eines der Portale kommen, erhalten Sie sofort eine sehr moderne, gut bedienbare Oberfläche präsentiert:
Dabei haben wir darauf geachtet, auch auf den Mobilgeräten eine Corporate Identity zu bewahren, die sich durch die Platzierung des Logos und Aufbau der gesamten Website zeigt. Auch die Farbgebung der einzelnen Portale wurde berücksichtigt. Die Technik dahinter kommt übrigens aus Kanada, aus dem das Unternehmen BraveNewCode stammt. Beim Unternehmen legt man viel Wert darauf, das ganze Web für ein neues Zeitalter vorzubereiten: Das ungebundene Internet. Hier das Image-Video hinter BraveNewCode:
Durch die Umsetzung erwartet die Agentur, die Bounce-Rate weiter zu senken und noch mehr Wertigkeit an seine Leser zu vermitteln. Entscheidend ist jedoch einzig und allein die Qualität der Inhalte – und auf diesem Gebiet sind wir weiterhin danach bestrebt, Höchstleistung zu bringen, jetzt aber noch schöner!