Stilvoller Blickfang im Wohnraum – das Ledersofa

Das Wohnzimmer bildet in der Regel den zentralen Ort jeder Wohnung. Hier hält man sich in der Regel abends auf und empfängt Besuch. Aus diesem Grund muss ein Wohnzimmer nicht nur wohnlich und bequem, sondern auch repräsentativ sein. Immer mehr Menschen greifen deshalb auf ein passendes Ledersofa zurück, um die eigenen Wohnräume schöner und eleganter zu gestalten.

Zeitlose Eleganz durch ein Ledersofa

Auch wenn sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten die Einrichtungsstile kontinuierlich weiterentwickelt haben, zeichnet sich ein Ledersofa noch immer durch zeitlose Eleganz aus, die ihresgleichen sucht. Dementsprechend kann ein solches Sitzmöbel problemlos mit verschiedenen Einrichtungsstilen kombiniert werden. Es darf dabei gern auch einen Kontrast zur restlichen Einrichtung darstellen.


So schick kann ein Ledersofa sein. (Bild: © virtua73 – Fotolia.com)

So kann man zum Beispiel problemlos ein dunkles Ledersofa mit dem Landhausstil oder anderen hellen Einrichtungsstilen kombinieren, um den Blick der Gäste noch zielgerichteter auf dieses Sofa zu ziehen. Kombiniert man das Sofa nun noch mit passenden und gern auch farbkräftigen Sofakissen, unterstützt dies das Sofa als Mittelpunkt des Raumes. Ein solches Ledersofa wirkt einladend und bietet einen gemütlichen und zentralen Ort mitten im Wohnraum. Der Gestaltung sind dabei kaum Grenzen gesetzt, da die Farbwahl bei einem Ledersofa vor allem vom eigenen Geschmack und der eigenen Inneneinrichtung abhängen.

Strapazierfähig und einfach zu reinigen

Ein weiterer Vorteil eines Ledersofas liegt in seiner hohen Robustheit und der einfachen Reinigung. Während viele andere Materialien schnell verschmutzen oder unansehnlich werden, kann man ein Ledersofa bei entsprechender Pflege auch über Jahre in einem einwandfreien Zustand erhalten. Hochwertiges Leder auf der Sitzfläche sorgt nicht nur für ein ansprechendes Aussehen, sondern bietet auch einen bequemen Sitz mit hoher Widerstandskraft. Die Reinigung und Pflege des Ledersofas lässt sich darüber hinaus einfach mit wenigen Hilfsmitteln bewerkstelligen. Entsprechende Lederpflegeprodukte lassen sich einfach anwenden und mit einem handelsüblichen Lappen auf der Oberfläche leicht verteilen. Schon strahlt das Ledersofa in vollem Glanz.



Auch für Haustierbesitzer ist das Ledersofa ideal

Viele Besitzer von Hunden und Katzen kennen das Problem. Kaum ist man ausser Haus, schon tummeln sich die Haustiere auf dem Sofa und hinterlassen dort Haare und Dreck. Während man bei einem Sofa mit Stoffbezug dieses intensiv und langatmig absaugen muss, um die Spuren zu entfernen, stellt sich dieses Problem bei einem Ledersofa gar nicht erst. Einfach mit einem feuchten Lappen drübergehen, und schon sieht das Sofa wieder aus wie neu. Man spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern verhindert auch, dass die Sitzmöbel im Laufe der Zeit immer unansehnlicher werden.

Ein Ledersofa bietet also die ideale Möglichkeit, um den eigenen Wohnraum sowohl optisch, als auch praktisch aufzuwerten, und die Gemütlichkeit des Zimmers nachhaltig zu steigern.

 

Oberstes Bild: © virtua73 – Fotolia.com

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});