Bühler & Bühler: Der Vibe Guide – Teamgeist und Kreativität als Erfolgsfaktoren im Marketing
von belmedia Redaktion Allgemein Content Marketing Kommunikation Marketing News Online-Werbung Organisationen People SEO Werbung
Die Kreativagentur Bühler & Bühler hat ein 200-seitiges Buch für mehr Teamgeist und den richtigen Vibe bei der Arbeit produziert. Der handliche Pocket Guide liefert Inspirationen und Wegleitungen für Unternehmen und Menschen, die ihren Arbeitsalltag mit Begeisterung füllen wollen.
Was hat die Agentur zu diesem Buch motiviert? „Der richtige Vibe macht das Leben besser und ist ein Schlüssel zum Erfolg. Das gilt besonders für die Agentur- und Marketingwelt, wo eine gesunde Atmosphäre ein wichtiger Faktor für kreative Leistungen ist“, erklärt Raphael Bühler, CEO und Partner von Bühler & Bühler.
Das Buch zeigt auf, wie sich Kreativität fördern und zugleich das Employer Branding stärken lässt. Unter anderem mit Ideen für Creative Sessions und Tipps zur Lösung von Konflikten und für konstruktives Feedback. Zwischen dem Knowhow zum Nachlesen finden sich auch interaktive Seiten – von Blackout Poetry zum Mitgestalten über Origami zur Entspannung bis hin zu hilfreichen Checklisten im Kapitel „happy@work“.
„Guter Vibe ist unverhandelbar.“
Darüber hinaus schenkt der Vibe Guide persönliche Einblicke in die Unternehmenskultur der Agentur. „Sharing is caring“ – vom umfassenden Manifest bis hin zu einigen Mantras von Chief Creative Officer Doris Bühler, mit denen die Zürcher Agentur jede Woche startet. „Guter Vibe ist unverhandelbar“ lautet eins davon und bringt die Philosophie auf den Punkt.
Nebst den Werten bildet das Buch auch die Skills der 22-köpfigen LSA-Agentur mit Fokus auf Dialogmarketing, Branding und Design ab. Der gesamte Content in Text und Bild ist hausgemacht.
Der Vibe Guide von Bühler & Bühler ist in einer limitierten Auflage gedruckt und kann bei der Agentur kostenlos bestellt werden.
Quelle: Bühler & Bühler
Bildquelle: Bühler & Bühler