Markenpower für Schlagenhauf: Neues Branding mit starkem Wiedererkennungswert
von belmedia Redaktion Allgemein Content Marketing Kampagnen Kommunikation Marketing News Online-Werbung Organisationen People Print-Werbung Schweiz Werbung
Die Zürcher Kreativagentur Bühler & Bühler hat für den grossen Baudienstleister Schlagenhauf ein neues Branding entwickelt und zahlreiche dazugehörige Kommunikationsmassnahmen umgesetzt.
Die Rolf Schlagenhauf AG bietet Baudienstleistungen wie Malen, Böden, Gipsen, Umbau, Fassaden und Gesamtsanierungen im Grossraum Zürich.
Bühler & Bühler hat für die 1934 gegründete und heute führende Anbieterin in der Region ein komplett neues Branding entwickelt. Den visuellen und inhaltlichen Kern bildet ein ikonisches Gestaltungselement in Form eines schräg stehenden „T“. Es steht für „Team Schlagenhauf“ und somit den ausgeprägten Werte-Charakter des fast hundertjährigen Traditionsunternehmens. Zudem symbolisiert es optisch das Thema Bauen und Statik und steht für die Dienstleistungen der Firma.
Das Element ist einerseits Teil des Logos, wird aber auf anderen Anwendungen auch grossflächig oder als Pattern eingesetzt. Es prägt den gesamten Auftritt von Schlagenhauf und sorgt zusammen mit den beiden Blautönen für einen unverwechselbaren Look. Im Gesamtauftritt integriert sind auch die beiden Subunternehmen Büchi+Fischer und Top Design.
Nebst der neuen Website hat Bühler & Bühler im neuen Branding Fahrzeug- oder Kleiderbeschriftungen umgesetzt sowie Bautafeln und zahlreiche geschäftliche Drucksachen.
Quelle: Bühler & Bühler
Bildquelle: Bühler & Bühler