Tierpark Goldau: Neues Corporate Design und kreative Kampagnen

Seit gut einem Jahr arbeitet Bühler & Bühler für den Natur- und Tierpark Goldau. Die Zürcher Agentur für kreative Kommunikation hat in dieser Zeit eine Kampagne realisiert, das Corporate Design der fast hundertjährigen Institution erneuert und zahlreiche Marketing- und Fundraising-Massnahmen umgesetzt.

Angefangen hat die Zusammenarbeit im Januar mit einer Kampagne zur Eröffnung des neuen Besucherzentrums. Dies war zugleich der Start in die neue Ära des Tierparks. Vor einigen Monaten begannen die Vorbereitungen für das 100-Jahr-Jubiläum 2025.



Hierfür hat Bühler & Bühler dem Natur- und Tierpark einen komplett frischen Anstrich verpasst. „Das Corporate Design ist authentisch, naturgetreu und unverwechselbar stilbildend. Es übersetzt Elemente der Natur- und Tierwelt in eine moderne visuelle Sprache, die sinnbildlich für den neuen Tierpark steht“, so Vasco Bickel, Senior Digital Art Director und GL-Mitglied von Bühler & Bühler.




„Mit markanten, leuchtenden Farben, einer neuen Schrift und einem grafischen Element als Referenz für das ikonische neue Eingangsgebäude. Es nimmt die Winkel der Architektur auf.“

Auf Basis des neuen Corporate Designs hat Bühler & Bühler in den letzten Monaten mehrere Kommunikationsmassnahmen umgesetzt: Eine Sponsoring-Broschüre, mehrere Fundraising-Projekte wie beispielsweise eine POS-Kampagne für Tierpatenschaften oder zwei Spendenmailings.




Die Überarbeitung des Mitgliedermagazins und des Newsletters sind derzeit im Fokus. „Bühler & Bühler schafft es, unsere wichtigen Anliegen für Natur- und Artenschutz in der passenden Tonalität zu erzählen und ins richtige Licht zu rücken“, so Katrina Wenger, Direktorin des Natur- und Tierparks Goldau.

 

Quelle: Bühler & Bühler
Bildquelle: Bühler & Bühler

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});