bühler&bühler: Nachhaltige Weihnachtsstory für Swisscom

Akquise in der Adventszeit, die auch inspiriert und Freude verbreitet? Dieses Ziel hat sich bühler&bühler beim neuesten Weihnachtsmailing für Swisscom gesetzt. Die frohe Botschaft inklusive Goodie erreichte rund 750’000 Schweizer Haushalte.

Zur Weihnachtszeit füllen sich Briefkästen mit zahlreichen Grusskarten, Einladungen und Mailings. Alle kämpfen um Aufmerksamkeit, niemand will im Altpapier landen – das ist die grosse Aufgabe im Dialogmarketing. Gleichzeitig gilt es, mit Papier-Ressourcen sorgsam umzugehen. Vor allem für eine Kundin wie Swisscom, das nachhaltigste Telco-Unternehmen der Welt.

Das Swisscom Weihnachtsmailing an die Bestandskundschaft beinhaltet entsprechend nicht nur Promotionen, sondern „Eine kleine Freude für grosse Gefühle“. Das Versprechen hält die heraustrennbare Wunschbox, in der kleine Überraschungen für die Liebsten im Handumdrehen stilvoll verpackt werden können. Mitgelieferte Tipps für die Befüllung sorgen für Inspiration – in Form von charmanten Gedichten für die passende Weihnachtsstimmung. Das Ergebnis: Ein nachhaltiges Akquise-Mailing, das Engagement fördert und die Botschaft über die Empfängerschaft hinaus verteilt.

Bestseller Nr. 1
Klein Versandkartons 120x120x40mm Maxibriefkartons für Postversand, Braune Verpackungskartons für Geschäft, Aufbewahrung aus Wellpappe(25 Stück)
  • Verpacken, versenden oder lagern Sie kleine Gegenstände in diesen Kartons. Sie sind die perfekte Verpackungskartons für kleine Produkte oder Geschenke, die verschickt oder aufbewahrt werden müssen, bis sie einsatzbereit sind
  • Hergestellt aus starker 32ECT-E einwelliger Kraftpappe, umweltfreundlich, recycelbar und robust für den täglichen Gebrauch Versandtaschen Warensendung
  • Äußere Größe: 120mm x 120mm x 40mm, innere Größe, wenn konfektioniert: 110mm x 117mm x 37mm, und ist 35g leicht
  • Die Pakete werden flach verpackt geliefert und lassen sich leicht mit den Händen zusammenbauen - ohne Klebeband, Klebstoff oder Hefter
  • 100% ZUFRIEDENHEIT: Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail für jeden Fall, wir garantieren unseren Kunden 100% Geld zurück in 90 Tage
Bestseller Nr. 2
Switory 100pc Mailing Bags Self Seal Bags Postal Bags for Clothes Shipping Bags Packaging Bags Assorted Mailers for Posting Shipping Parcel Package Bags delivery Bags 12x16In (30.5x39.5cm) Sakura Pink
  • Bietet Vertraulichkeit - Switory Posttaschen sind mit einem starken, selbstschließenden Klebestreifen ausgestattet, der manipulationssicher ist. Das dicke Material macht sie außerdem undurchsichtig, langlebig und wasserdicht. Diese undurchsichtigen Pakettaschen verfügen über einen permanenten selbstklebenden Verschluss. Einmal versiegelt, lassen sich diese Beutel nur sehr schwer öffnen. Die beste Wahl, um Ihre Privatsphäre zu schützen!
  • Langlebig und zuverlässig - Millionen von E-Commerce-Händlern auf der ganzen Welt verwenden unsere Versandtaschen für den Versand von Artikeln an ihre Kunden. Lassen Sie sich jetzt von unseren Poly-Mailern helfen, Ihr Geschäft aufzubauen und Ihre Marke zu stärken!
  • Praktisch und wirtschaftlich - Versandtaschen sind eine kostengünstige Alternative zu Standardverpackungen und helfen, die Artikel Ihrer Kunden zu schützen und gleichzeitig die Versandkosten zu senken. Versandtaschen eignen sich hervorragend für den Versand von leichten und weniger zerbrechlichen Produkten, wie z. B. Kleidung und Accessoires, Hemden, Schuhe, Jeans, Bücher, Kosmetika, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und vieles mehr!
  • Lebendige Farben für einen bleibenden Eindruck - Mit diesen farbenfrohen Versandtaschen hebt sich Ihr Unternehmen von anderen ab. Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck, der Ihre Kunden wiederkommen lässt!
  • Zufriedenheitsgarantie - Für alle Switory-Produkte gilt unsere 100%ige Zufriedenheitsgarantie. Bitte zögern Sie nicht, uns mitzuteilen, wenn Sie irgendwelche Probleme mit unseren Produkten haben!

Alexander Möckli, Head of Campaigning bei Swisscom über das Resultat: „Unser Weihnachtsmailing hat eine weiterführende Funktion dank einer greifbaren Story und einem nützlichen Goodie, das zurückbleibt. Was wir produzieren, muss einen Mehrwert für unsere Kundschaft haben und Rücksicht auf die Umwelt nehmen. Der Kreativprozess mit bühler&bühler war dabei sehr wertvoll und differenziert Swisscom im hybriden Dialogmarketing nachhaltig.“





Verantwortlich bei Swisscom

Franziska Reusser, Interaction Marketing Manager (Wireline Akquise)
Anna Filippova, Interaction Marketing Manager (Wireless Akquise)
Alexander Möckli, Head of Campaigning

Verantwortlich bei bühler&bühler

Doris Bühler, Creative Direction
Lilia Veresinska, Consultant
Doelkar Monkhar, Consultant
Robin Donati, Text & Konzept
Lea Fontana, Design & Konzept
Joséphine Rohrer, Text
Salvatore Viola, Art Direction

 

Quelle: bühler&bühler
Bilder: Yves Roth

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});