Zuverlässig und inspirierend: Franke präsentiert neue Markenidentität

„Franke gestaltet aus Veränderungen Chancen für ein besseres Leben.“ Unter dieses Markenversprechen stellt der weltweit führende Anbieter von Lösungen für die Haushaltsküche, Systemgastronomie und professionelle Kaffeezubereitung seinen zukünftigen Look und seine Markenidentität. Seit dem 13. September 2022 setzt Franke seinen neuen Auftritt inklusive Website im neuen Look um.

„Die einzige Konstante ist der Wandel“. Für Franke steht die Markenphilosophie dafür, auf intelligente Weise neue Wege zu finden, sich dem ständigen Wandel zu stellen – gemeinsam mit Kunden und Partnern. Das Unternehmen verbindet hierfür langjährige Ingenieurskunst mit moderner Technologie und funktioneller Ästhetik sowie mit integrierten Services und innovativen Lösungen. Kurz: Franke gestaltet aus Veränderungen Chancen für ein besseres Leben.





Tradition trifft kühnen Geist

Um diesen Markenpurpose stringent durch alle Unternehmensbereiche zu verfolgen, erarbeitete Franke einen Markenauftritt, der ab dem 13. September sukzessive auf allen Plattformen, wie z.B. auf der aktualisierten Website, und in der gesamten Marketingkommunikation sichtbar sein wird. Die Rolle des Designs besteht dabei darin, die neu entwickelte Markenpositionierung mittels visueller Identität auszudrücken.

Getreu dem Prinzip „zuverlässig und inspirierend“ wird das künftige Design dynamisch, flexibel und zeitgemäss sowie in klaren Farben, Linien und Symbolen umgesetzt. Das modernisierte Franke Logo erscheint unter Beibehaltung seiner Ursprünge in der aktivierenden Farbe „Vibrant Red“, eine Weiterentwicklung der bestehenden Markenfarbe – für mehr Präzision und Anpassungsfähigkeit.

Besonders auffällig: Das flexible Layout mit der neuen dynamischen Schriftart „Antarctica“ sprengt die Grenzen der Formate und vermittelt so die Botschaft des ständigen Wandels besonders deutlich. Ebenso ermöglicht es verschiedene Kombinationen von Designelementen, die subtil oder plakativ, präzise oder dynamisch, elegant oder emotional sein können; je nach dem, um welchen Kommunikationskanal es sich handelt.

Die neue Website: Franke Touchpoint zum Leben erweckt

Nach mehr als sechs Monaten der Entwicklung wird einer der wichtigsten Franke Kanäle, die Unternehmenswebsite franke.com, im neuen Design erscheinen und dadurch die Markenpositionierung unterstützen. Dank Responsive Design wird die klare und lesbare Darstellung auf verschiedenen Endgeräten optimiert. Zusätzlich soll durch eine klare Informationsarchitektur und attraktiven Inhalten eine verbesserte User Experience erzielt werden. Die Nutzerinnen und Nutzer finden auf der neugestalteten Website sämtliche Informationen rund um die Franke Gruppe und die drei Divisionen sowie alle nötigen Unterlagen und Informationen zu Produkten und Dienstleistungen.

 

Quelle: PRfact
Bildquelle: PRfact

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