Traditionsmarke VALSER positioniert sich neu – Kampagne feiert Stärke von Mensch und Natur

Ein Hoch auf die Tiefen! Die VALSER Markenkampagne, die diese Woche landesweit angelaufen ist, feiert die Resilienz und die Stärke, mit der Menschen aus persönlichen Tiefpunkten hervorgehen. Dabei handelt es sich um eine Analogie zum VALSER Wasser, das aus den Tiefen der Schweizer Alpen kommt und auf seinem Weg durch das Gestein mit wertvollen Mineralien angereichert wird.

Die inspirierende Kampagne, welche die elementare Kraft des Wassers ins Zentrum rückt, bedeutet eine Neupositionierung für die Schweizer Traditionsmarke. „Ein Hoch auf die Tiefen“ wird in Form von TV-Formaten, Outdoor, Online und auf Social Media ausgespielt.

Jeder kennt sie: die Tiefpunkte im Leben. Laut VALSER ist es an der Zeit, ihnen – und insbesondere dem persönlichen Wachstum, das sie mit sich bringen – mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Entsprechend widmet die Getränkemarke den Tiefen und den darauffolgenden Hochs eine ganze Kampagne. „Tiefen gehören zum Menschsein dazu. Sie prägen uns und machen uns stärker. Bei VALSER sind wir der Meinung, dass man sie nicht verschweigen, sondern feiern sollte“, sagt Jana Luecking, Senior Brand Manager Hydration und Verantwortliche für die Marke VALSER.

„Schliesslich lernen wir aus Rückschlägen ganz besonders. Sie tragen viel zur persönlichen Entwicklung bei und machen uns letztlich zu dem, wer wir sind.“ Das Wasser von VALSER bietet eine schöne Analogie dazu: Nicht nur kommt es aus den Tiefen der Schweizer Alpen, auch reichert es sich auf seinem Weg durch das Gestein mit wertvollen Mineralien an. Genau dieser beschwerliche Weg macht es zu dem was es ist.




Breite Palette an Kommunikationsmitteln

Die Kampagne wird anhand verschiedenster Kommunikationsmittel landesweit ausgespielt. Im Zentrum steht ein 30-sekündiger Spot, der einen jungen Mann und ehemaligen Spitzenkoch beim Restaurieren seines kürzlich erworbenen Food-Trucks portraitiert. Immer wieder scheitert er – mal am Lösen einer Schraube, mal am Montieren eines Fensters. Der Zuschauer fühlt mit und freut sich gemeinsam mit dem Protagonisten, als sich der Erfolg am Schluss dann doch noch einstellt. Ausschnitte des Spots werden in Form von weiteren TV-Formaten ausgestrahlt und von Outdoor, Online und Social-Media-Massnahmen flankiert. Auch diese widmen sich Personen, die Tiefpunkte überwunden haben und daran gewachsen sind. So wird beispielsweise unter „1000 mal gestritten, 2000 mal geküsst“ ein Ehepaar gezeigt, dessen Beziehung durch das gemeinsame Erleben von schwierigen Momenten gestärkt wurde.

„Die neue Kampagne soll Mut machen. Letztlich feiert sie nicht nur die Tiefen, sondern das Leben. Denn wenn es keine Tiefen gäbe, gäbe es auch keine Hochs“, erklärt Vincent Rameau, General Manager. „Das Wasser von VALSER, das sich seinen Weg durch das mineralhaltige Gestein aus den Tiefen der Schweizer Alpen an die Oberfläche erkämpft, ist der richtige Begleiter für jeden, der ein Tief zu überwinden oder ein Hoch zu feiern hat.“

 

Quelle: Coca-Cola Schweiz
Bildquelle: Coca-Cola Schweiz

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