01 November 2016

Emotions-Sticker fürs iPhone – Migros stellt Migrojis vor

Die Welt ohne Smartphones – wer kann sie sich noch vorstellen. Besonders kultig sind die iPhones von Apple. Für sie hat die Migros nun eine eigene Palette von Emojis: die Migrojis vorgestellt. Sie können ab sofort in Apple-App-Stores heruntergeladen und für iMessages benutzt werden. Das Migrojis Sticker-Set besteht aus 17 kultigen Migros-Produkten und 14 Schweizer Wahrzeichen. Zur Lancierung startet die Migros auf Migipedia ein Crowdsourcing, das weitere fünf Migrojis ermitteln soll. Die Gewinner-Ideen werden mit insgesamt 1000 Franken belohnt.

Weiterlesen

Werbedruck im September 2016 leicht rückläufig

Die Entwicklung im Werbedruck im gesamten Mark und in den elektronischen Medien fällt leicht rückläufig aus. Laut dem Goldbach Index (GEMI) sind die Zahlen im September 2016 im Vormonatsvergleich gesunken. Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im September um zwei Punkte auf den Stand vom April 2016 gesunken, liegt im Vorjahrsvergleich jedoch weiterhin im Plus. Der seit Anfang Jahr stetig steigende Werbedruck in der Display-Werbung ist im September stark rückläufig. Auch die seit Januar stetig steigenden Zahlen der elektronischen Medien zeigen sich im September regressiv. In den Bereichen TV und Radio sind die Zahlen leicht gesunken.

Weiterlesen

Zürioberland Tourismus: Spezialist referierte über „Kundenbindungsmanagement“

Kundenbindung wird immer wichtiger. Die wird durch ein effektives Kundenbindungsmanagement erreicht. Wesentlich für eine stabile Bindung an Unternehmen ist vor allem die Zufriedenheit des Kunden. Voraussetzung für eine erfolgreiche Positionierung auf dem Markt sind einzigartige Massnahmen wie Angebots- und Preispolitik, die Herausstellung der unternehmerischen Kernkompetenzen sowie ein kreatives Marketing. Am 25. Oktober 2016 trafen sich die regionalen Touristiker zum Erfahrungsaustausch „Kundenbindungsmanagement“ im Atzmännig. Mit Felix Murbach, Autor und Marketing-Experte, lud Zürioberland Tourismus einen Spezialisten des „Kundenbindungsmanagements“ als Referenten ein. Er erläuterte in seinem Referat den Kundenlebenszyklus mit den drei Phasen „recruitment“, „retention“ und „recovery“. Darauf aufbauend kreierte er anschauliche Beispiele aus der Praxis und zeigte, wie Storytelling, Social Media und Zauberwörter gezielt eingesetzt werden. Im zweiten Teil des Abends, erarbeiteten die Teilnehmenden Ideen für den eigenen Betrieb.

Weiterlesen
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});