Regionen

pilot suisse übernimmt Mediaplanung für OBI Schweiz – Stärkung für den Schweizer Markt

Neukundengeschäft für pilot suisse: Die Züricher Agentur betreut ab sofort die Mediaplanung für die Schweizer Dependance der Baumarktkette OBI. Ziel der Zusammenarbeit zwischen OBI und pilot suisse ist es, die Markenbekanntheit von OBI in der Schweiz zu steigern sowie Wachstum und Expansion im Markt voranzutreiben. Die erste Kampagne ist bereits live und setzt auf Bewegtbild und Out-of-Home.

Weiterlesen

BERNINA setzt auf Speed: Sprintstar Ditaji Kambundji als neue Markenbotschafterin

Mit einer fulminanten Leistung krönte sich Ditaji Kambundji zur Europameisterin über 60 m Hürden. Nun geht die formstarke Leichtathletin eine Kooperation mit dem Schweizer Traditionsunternehmen BERNINA ein und wird Markenbotschafterin der neuen BERNINA 3er Serie. Die Kooperation vereint sportliche Exzellenz und Kreativität. An der Hallen-EM in Apeldoorn lief Ditaji Kambundji zum EM-Titel über 60 m Hürden und blieb dabei nur zwei Hundertstel über dem Weltrekord. Eine Leistung, die kaum hoch genug eingestuft werden kann. Fast zeitgleich lancierte BERNINA die neue 3er Serie: Die Modelle B 335 und B 325 sind kompakt, leistungsstark, vielseitig und präzise – Eigenschaften, die perfekt zu Ditaji Kambundji passen.

Weiterlesen

Nidwalden liest global: 7'000 Zeitungen & Magazine gratis in der Kantonsbibliothek

Die Kantonsbibliothek Nidwalden erweitert ihr digitales Angebot und bietet ab sofort den Zugang zur Plattform PressReader an. Mit dieser Neuerung erhalten alle Bibliotheksnutzerinnen und -nutzer kostenlosen Zugriff auf über 7'000 Zeitungen und Magazine aus mehr als 120 Ländern und in über 60 Sprachen. PressReader ist eine digitale Plattform, die eine Vielzahl internationaler und nationaler Zeitungen sowie Magazine in Originalformat bereitstellt. Personen mit einem gültigen Bibliotheksausweis können kostenlos die aktuellen Ausgaben renommierter Medien wie The Guardian, Die Welt, Le Monde, The Washington Post sowie nationaler Titel wie der Blick oder die Nidwaldner Zeitung direkt auf ihren Smartphones, Tablets oder Computern lesen.

Weiterlesen

Innovative Social-Media-Kampagne: JUMBO setzt mit Marco Fritsche auf snackable Content

Der bekannte Moderator Marco Fritsche und JUMBO bündeln ihre Kräfte für eine innovative Social Media-First-Kampagne. Im Mittelpunkt stehen die Ayce-Produkte von JUMBO, die Marco Fritsche auf unterhaltsame und informative Weise testet. Die Kampagne von der Digitalagentur dreifive setzt auf snackable und mehrwerthaltige Kurzvideos, die spe...

Weiterlesen

NZZ bekommt neuen Finanzchef – Christian Arnold übernimmt das Ruder

Christian Arnold (44), derzeit Leiter Finanzen und stellvertretender CFO der NZZ, wird per August 2025 die Position des Chief Financial Officer und damit die Verantwortung für den Bereich Finanzen des Unternehmens übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Jörg Schnyder (58) an, der auf eigenen Wunsch aus dieser Funktion ausscheidet. Jörg Schnyder wird in reduziertem Pensum weiterhin ausgewählte Mandate betreuen und das Unternehmen beratend unterstützen.

Weiterlesen

Empfehlungen