Organisationen

Medienlandschaft im Wandel: impressum mahnt zum Erhalt journalistischer Vielfalt

impressum begrüsst den Erhalt der journalistischen Arbeitsplätze, die Weiterführung des „Zofinger Tagblatt“ und der zugehörigen regionalen Gratiszeitungen. impressum warnt jedoch vor einer fortschreitenden Einschränkung der Informations- und Meinungsvielfalt. Und impressum erwartet, dass nicht nur die Stellen festangestellter Journalisten, sondern auch die Mandate von Freien erhalten bleiben. Mit der Übernahme des „Zofinger Tagblatts“ sowie der ebenfalls zur ZT Medien AG gehörenden Gratiszeitungen „Der Landanzeiger“ und „Wiggertaler“ will CH Media nach eigenen Aussagen den Weiterbestand der Titel sichern und Arbeitsplätze erhalten. impressum begrüsst diese Absicht und die weitere Entwicklung beobachten.

Weiterlesen

Strategischer Neustart – Coop optimiert Aktionszeiten und Medienauftritt

Um noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und deren Zufriedenheit beim wichtigen Wochenend-Einkauf weiter zu erhöhen, beginnen die Aktionen bei Coop neu am Donnerstag und dauern bis am Mittwoch. Die Coopzeitung, Coopération und Cooperazione erscheinen neu ebenfalls am Donnerstag und setzen inhaltlich voll auf Inspiration, Informationen und Unterhaltung fürs Wochenende. Coop stellt ab sofort ihre Aktionswoche um. Statt wie bisher am Dienstag beginnen die Aktionen neu bereits fünf Tage früher am Donnerstag und dauern bis Mittwoch. Auch die Wochenend-Hits starten neu am Donnerstag statt am Freitag und gelten weiterhin bis am Sonntag.

Weiterlesen

Markenpower für Schlagenhauf: Neues Branding mit starkem Wiedererkennungswert

Die Zürcher Kreativagentur Bühler & Bühler hat für den grossen Baudienstleister Schlagenhauf ein neues Branding entwickelt und zahlreiche dazugehörige Kommunikationsmassnahmen umgesetzt. Die Rolf Schlagenhauf AG bietet Baudienstleistungen wie Malen, Böden, Gipsen, Umbau, Fassaden und Gesamtsanierungen im Grossraum Zürich.

Weiterlesen

Erfolgsstrategie: JK Development expandiert mit neuem Standort in München

JK Development, das führende Schweizer Unternehmen im Bereich B2B-Telemarketing, setzt verstärkt auf den deutschen Markt. In der Münchner Parkstadt Schwabing, einem der wichtigsten Wirtschafts- und IT-Zentren Deutschlands, hat das Unternehmen neue Büroräume bezogen. Damit setzt JK Development ein klares Signal Richtung Wachstum in Deutschland und investiert in seine lokale Präsenz und in neue Mitarbeitende. Die JK Development GmbH, ein Schweizer Unternehmen im Bereich B2B-Telemarketing, wurde 2011 in Zug gegründet. Mit aktuell 270 Mitarbeitenden ist das Unternehmen in der gesamten DACH-Region aktiv und seit 2018 auch in Deutschland präsent. Der Telefonmarketing-Spezialist baut sein Angebot in den Bereichen Neukundenakquise und Kundenbetreuung auf dem deutschen Markt weiter aus. Entsprechend hat JK Development bereits neue Mitarbeitende eingestellt und sucht weitere Fachkräfte für das neue Münchner Büro am Wirtschaftsstandort Parkstadt Schwabing.

Weiterlesen

Immobilienhandel neu gedacht: Nicola Diaz führt Immocando in die Zukunft

Die Immocando Schweiz GmbH, Betreiberin der führenden Plattform für den Handel mit Renditeimmobilien "www.immocando.ch", ernennt Nicola Diaz zum neuen Geschäftsführer. Mit über 18 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen bei Immobilien- und Jobportalen sowie Softwareanbietern bringt Diaz umfassendes Know-how in der digitalen Transformation und im Aufbau innovativer Geschäftsmodelle mit.

Weiterlesen

AHM Kommunikation übernimmt Pressearbeit für Hotel Der Löwe in Leogang

Jetzt brüllt der Löwe am Ammersee! Das AHM-Team nimmt das Hotel Der Löwe in Leogang unter die kommunikative Pranke und begibt sich auf die Jagd nach den besten Geschichten für das traditionsreiche Vier-Sterne-Superior-Hotel. Die auf Tourismus, Gesundheit und Lifestyle spezialisierte Agentur aus Diessen am Ammersee unterstützt ab sofort die deutsche Pressearbeit des Löwenteams um Inhaberfamilie Madreiter. Mit seiner Lage im südlichen Salzburger Land, einem ganzjährigen, kontrastreichen Aktivprogramm, dem Rooftop- und Adults-Only-Spa Leonarium, Pinzgauer Kulinarik und starkem Engagement für Nachhaltigkeit richtet sich das Hotel inmitten der Leoganger Steinberge an aktive Geniesser mit Sinn für Verantwortung.

Weiterlesen

NZZ: Volker Dietzel wird ab April 2025 neuer CTIO und treibt digitale Innovation voran

Volker Dietzel (55), aktuell Chief Technology & Product Officer bei der NZZ-Beteiligung DAAily platforms, übernimmt ab April 2025 die Verantwortung für den Bereich Produkte & Technologie der NZZ. Er folgt auf Andreas Bossecker (63), der Ende 2025, wie geplant, aus dem Unternehmen ausscheidet, um künftig beratend tätig zu sein und bis dahin einen reibungslosen Übergang gewährleistet. Als Chief Technology & Innovation Officer (CTIO) und Mitglied der Geschäftsleitung wird Volker Dietzel die technologische Ausrichtung und die datengetriebenen Initiativen der NZZ vorantreiben. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit wird auf der Entwicklung innovativer Produkte und Services liegen, um das digitale Angebot und Produkterlebnis der NZZ zu stärken und auszubauen. Darüber hinaus verantwortet er die konsequente Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und die Förderung technologischer Innovationen.

Weiterlesen

Sani Resort setzt Massstäbe im Luxusmarketing: Natur, Erlebnisse, Emotionen

Das Sani Resort stellt seine Markenkampagne für 2025 vor: Unter dem Motto „Sani. Ein Rückzugsort voller Geschichten und Erlebnisse“ zeigt sich das Resort von seiner schönsten Seite. Die luxuriöse Destination auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki umfasst fünf preisgekrönte Hotels und einen Yachthafen inmitten eines 1.000 Hektar grossen Ökoreservats. Inspiriert von der natürlichen Schönheit der Umgebung, präsentiert sich das Sani Resort als einzigartiges Hideaway, das die Sehnsüchte und Wünsche selbst anspruchsvollster Gäste erfüllt. Dabei verbindet der Rückzugsort drei faszinierende Welten: Vom sieben Kilometer langen Sandstrand mit blauer Flagge über 20 Kilometer Wald bis hin zu einem 270 Hektar grossen Sumpfgebiet. Die drei Naturräume bilden die Grundpfeiler der Vielfalt des Sani Resorts, die sich in einer aussergewöhnlichen Auswahl an luxuriösen Unterkünften, Spitzengastronomie und Weltklasse-Akademien widerspiegelt. Vor diesem Hintergrund gelingt es den Gästen mühelos, eine emotionale Verbindung mit ihrer Umgebung herzustellen und eine neues Gefühl von Luxus zu erleben, das noch lange nach der Reise anhält.

Weiterlesen

Tamedia stärkt Markenführung mit neuen Brand Business Managern

Tamedia startet in das neue Jahr mit der Besetzung der neu geschaffenen Rolle des Brand Business Managers. Ziel ist es, die Tamedia-Medientitel in der Schweiz noch stärker im Leser- und Werbemarkt zu positionieren und dafür die Markenführung zu professionalisieren. Das neu geschaffene Brand Business Management verantwortet dabei crossfunktional die komplette Gewinn- und Verlustrechnung der jeweiligen Marken und berichtet an CEO Jessica Peppel-Schulz.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});