Werbung

JOM-Prognose: Deutscher Werbemarkt wird 2018 nach Stagnation leicht wachsen

Für das Jahr 2018 prognostiziert die Agenturgruppe JOM ein Wachstum des Netto-Werbemarktes von knapp zwei Prozent. Grund für diese positive Entwicklung sind das anhaltende wirtschaftliche Wachstum, die weiter steigenden privaten Konsumausgaben sowie anstehende sportliche Grossereignisse wie die Fussball-Weltmeisterschaft und die Olympischen Spiele. Nach Berechnungen von JOM wird das zu erwartende Marktvolumen in 2018 auf knapp 23,8 Milliarden Euro steigen. Im Vorjahr lag es noch bei ca. 23,4 Milliarden Euro.

Weiterlesen

Publicis Media berät L'Oréal-Gruppe über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg

Im Pitch um den gesamten Media-Etat der L'Oréal-Gruppe ab 2018 hat sich die Publicis Media durchgesetzt. Erstmalig ist auch das Influencer- und Community Management integriert. Somit werden Paid, Owned und Earned Media (POEM) von einer Agentur betreut. Die Publicis Media wird dafür eine neue Geschäftseinheit in der Schweiz gründen, die Boutique-Agentur iBeauty. Damit stellt sich Publicis der Herausforderung, unsere Marken über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg zu beraten.

Weiterlesen

Frohe Weihnachten: Personalisierte Give-Aways und Werbemittel bei drucks.ch

Rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft präsentiert die Onlinedruckerei drucks.ch einen webbasierten und bestens sortierten Shop für personalisierte Give-Aways und Werbemittel. Mit über 90 Produktkategorien lässt drucks.ch aufhorchen: Die Werbemittel reichen von personalisierten Stiften und Notizbüchern über Schlüsselanhänger, Taschenlampen und Karabinerhaken bis hin zu bedruckten Tassen und Flaschenöffnern.

Weiterlesen

Verlust des Informationsmonopols von Firmen über ihre Produkte - neue Studie

Im Auftrag der Migros-Medien hat das Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI) eine neue Medienstudie erarbeitet. Sie beschreibt, wie Firmen und Marken das Informationsmonopol über ihre Produkte zusehends verlieren. Die Grenze zwischen Medien, Formaten und Kommunikationskanälen verschwimmen. Heute kann jeder auf jedem Kanal gleichzeitig Sender und Empfänger sein, kann anderen zuhören oder selber etwas erzählen.

Weiterlesen

Kommunikation auf Events - Bars und Themen als Werbeträger

Vom Messestand bis zur Fussgängerzone gibt es zahllose Möglichkeiten, Banner, Displays und Plakate zur Geltung zu bringen. Eine clevere Lösung ist die Kombination Ihrer Werbemittel mit einem Ausschank oder einer Bar, damit Kunden und Besucher mit grösster Sicherheit einen Blick auf Ihr Werbematerial werfen. Eine Theke oder Bar bietet in dieser Hinsicht vielfältige Möglichkeiten zur grossflächigen und kreativen Gestaltung.

Weiterlesen

Lara – der weltweit erste sprachgesteuerte Assistent für Werbetreibende

Adsistant launcht heute online vorab den weltweit ersten sprachgesteuerten und intelligenten Assistenten für Werbetreibende: Lara. In den nächsten Wochen ist Lara dann auch offiziell für alle Nutzer verfügbar.  Sprachsteuerung, künstliche Intelligenz und Automation - immer mehr Geräte reagieren auf Zuruf und erledigen Dinge binnen weniger Sekunden. Ab sofort hält Einzug in die Werbebranche, was bislang eher im privaten Hausgebrauch Anwendung findet: künstliche Intelligenz für Werbetreibende.

Weiterlesen

Rekordweltmeister Johannes Rydzek wirbt für den perfekten Sonnenschutz

Die Allgäuer Berge sind seine Heimat, die Skigebiete der Welt sein zu Hause. Der Oberstdorfer Rekordweltmeister in der Nordischen Kombination, Johannes Rydzek, hat jetzt weltweit den perfekten Sonnenschutz. Der 25-jährige ist ab sofort Botschafter der Marke PAEDIPROTECT. Mit vier Weltmeistertiteln bei der WM in Lahti gehört Johannes Rydzek zu den herausragenden deutschen Athleten dieses Jahres. Gemeinsam mit den beiden Erfolgen bei der WM 2015 hat er nun schon sechs WM-Goldmedaillen gesammelt - dies ist vor ihm noch keinem Nordischen Kombinierer gelungen.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});