Priligy ohne rezept http://schweiz-rx.com
Propecia in Italia http://farmacia-ch.com, France - pill-schweiz.com

Stämpfli Kommunikation: Dialogmarketingkampagne für Reka

21.06.2016 |  Von  |  Kampagnen
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Stämpfli Kommunikation: Dialogmarketingkampagne für Reka
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Stämpfli Kommunikation hat für Reka eine Dialogmarketingkampagne entwickelt, welche die Ferienangebote ausserhalb der Hauptsaison bewerben soll. Dabei wurden ein Printmailing sowie eine Microsite entworfen.  

Reka ist die Schweizer Anbieterin für Familienferien. In der Schweiz wie auch im umliegenden Ausland bietet sie rund 1,3 Millionen Übernachtungen. Damit die Anlagen und Ferienwohnungen nicht nur in der Hauptsaison besucht werden, entwickelte Stämpfli Kommunikation eine Dialogmarketingkampagne mit dem Ziel, Buchungen in der Nebensaison zu unterstützen.

Dabei wurden zwei Nebenzielgruppen angesprochen: Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern sowie Paare, deren Kinder bereits das 18. Lebensjahr erreicht haben. Angeschrieben wurden sowohl eigene Kontakte als auch eingekaufte Adressen, die dem Profil entsprechen.


Stämpfli Kommunikation hat für Reka eine Dialogmarketingkampagne entwickelt.

Stämpfli Kommunikation hat für Reka eine Dialogmarketingkampagne entwickelt.


Printmailing erhöht die Attraktivität des Angebots

Via Printmailing inklusive Reminder-E-Mails wurden die Zielgruppen angeschrieben, wobei der Inhalt auf die beiden Ansprechgruppen in puncto Sujet, Headline und Angebote zugeschnitten wurde. Um die Attraktivität des Angebots zu erhöhen, konnten die Empfänger über einen Aktionscode von einer Preisreduktion bei einer Buchung profitieren und an einem Wettbewerb teilnehmen.


Printmailing erhöht die Attraktivität des Angebots.

Printmailing erhöht die Attraktivität des Angebots.


Auf der personalisierten Landingpage angekommen, bot diese unterschiedliche Dialogmöglichkeiten: Die Interessierten konnten detaillierte Infos zu den Angeboten entnehmen, am Wettbewerb teilnehmen inklusive Möglichkeit zur Weiterempfehlung, sich für den Newsletter anmelden sowie den Reka-Katalog bestellen.

Quote kann sich sehen lassen!

Die Ergebnisse lassen sich sehen: Mit einer Responsequote von bis zu 2.5 Prozent haben etwa die Hälfte aller Empfänger, die auf das Mailing reagiert haben, am Wettbewerb teilgenommen. Dies führte zur Gewinnung von neuen Kontakten. Laut Reka eine erfreuliche Bilanz, zumal dank der Kampagne deutlich mehr Buchungen verzeichnet werden konnten als im Vorjahr.

 

Artikel von: Stämpfli AG
Artikelbilder: © Reka

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Stämpfli Kommunikation: Dialogmarketingkampagne für Reka

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.