Spagat zwischen echten Erlebnissen und Digitalisierung: SuisseEMEX’17

Die Frage „Was wirklich wirkt“, gewinnt für das Marketing an Bedeutung. Das spiegelt sich auch am Erfolg der renommierten Schweizer Expo für Marketing, Event und Promotion, SuisseEMEX, die am 29. & 30. August 2017 bereits zum 11. Mal in der Messe Zürich stattfindet, wieder.

Die Messe erfindet sich jedes Jahr neu und dem Zeitgeist entsprechend stehen in diesem Jahr Erlebnismarketing und Digitalisierung im Mittelpunkt. Zusammen mit der Parallelmesse topsoft und dem Parallelkongress Digital Summit für KMU werden erneut 15’000 Fachbesucher erwartet.

Was sind die neuesten Trends? Was ist nur ein Hype und was erzeugt wirklich Wirkung? Mit zwei erlebnisreich inszenierten Messetagen bietet das Veranstaltungsteam rund um Geschäftsführerin Ewa Ming der Branche eine einzigartige B2B Plattform für Begegnung, Weiterbildung und Inspiration.

Im Mittelpunkt stehen der direkte Dialog zwischen Besuchern und Ausstellern und die Möglichkeit, neue digitale Lösungen sowie klassische Werbemassnahmen live und persönlich auszuprobieren, inklusive der Nutzung einer neuen Event-App, die alle Teilnehmer vernetzt.

Gemeinsam mit der topsoft Messe für Business Software präsentieren rund 500 Aussteller in vier Hallen den Expo-Besuchern das ganze Spektrum der vernetzten Marketing- und digitalen Geschäftswelt, übersichtlich in verschiedene Themenwelten gebündelt.

Themenwelt Marketing: Von personalisierter Werbung, kreativen Mailing- und Printprodukten, 3D-Verpackungen, Marketing Automation, Augmented Reality, Digital Education und Signage bis hin zu Social Media Management – hier werden die neusten Angebote und Trends in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Digital Business präsentiert.

Best Practice Präsentationen und Short Learning Sessions garantieren interaktive Weiterbildung für die Besucher. Auf der Bühne „The Pitch“ präsentieren Firmen kurz & kompakt ihre Angebote und Lösungen.

Neu: Das grösste Marketing Wohnzimmer der Schweiz – Besucher, Aussteller und Experten tauschen sich in der gemütlichen Atmosphäre eines Wohnzimmers aus – so ermöglicht die SuisseEMEX als erste Messe eine Präsenz für Aussteller ohne Messestand. In Halle 5 ergänzt die topsoft Messe innerhalb der Wertschöpfungskette die Bereiche Business Software und ERP Solutions.

Themenwelt Promotion: Corporate Fashion, Merchandising, nachhaltige & ökologische Produkte, Street & Mobile Promotion – Haptische Kommunikation steht als Gegenpol zur Digitalisierung. Weiterhin im Trend sind die Bereiche „Premium Kundengeschenke“ und „Fine Food“-Werbeprodukte. Neu weiterentwickelt wird der Spezialbereich „Greenery“, rund um nachhaltig produzierte Werbeartikel.

Themenwelt Event & Live Communication: Im neuen Event Village, bespielt vom grössten Schweizer Netzwerk der Eventbranche, Celebrationpoint, dreht sich alles um die Themen kreative Kongress- und Eventplanung, spannende Rahmenprogramme, neue Locations und Destinationen, Kongresse, Seminar- und Incentive- Dienstleistungen, inklusive Business Speed Networking.

Neu steht hier das EMEX Forum, welches wie gewohnt mit einem hochkarätigen Programm aufwartet. Zu den top Keynote-Speakern zählen u.a. der Bestseller Autor und Storytelling Experte Veit Etzold, Thomas R. Köhler, Experte für Digitalisierung, Technologietrends, Cyberrisk und Internet of Things sowie Dr. Florian Ilgen, der zu den Herausforderungen des Wandels spricht.

EMEX Night – 29. August 2017 inmitten der Messestände

An der neu inszenierten EMEX Night trifft sich das Who-is-Who der Branche inmitten der faszinierenden Expo-Welt „World of Event“ in Halle 4. Die Besucher und Aussteller vernetzen sich an langen Fest- und Hochtischen in ungezwungener Atmosphäre. Am Dienstag, 29.08.17 startet ab 19.15 Uhr der unvergessliche Expo Afterwork Event, inkl. Networking, Drinks und feinen Snacks. Für gute Unterhaltung sorgt die Coverband ANNRED.

Neu: Parallel-Kongress „Digital Summit für KMU“

Der Digital Summit präsentiert in Halle 7 praxisnah auf KMU Bedürfnisse zugeschnittene Themen rund um Digitalisierung, Leadership und Marketing. Mittelständische Unternehmen und Startups werden mit professionellen Anbietern vernetzt. Die Teilnehmer erwarten inspirierende Keynotes und erhalten praxisnahes Fachwissen in Lernwerkstätten, Best Practices sowie Beratungsgespräche in der KMU-Expo-Zone.


EMEXNight Partner

Das Forum

Die Messehalle

Foto von der Messeeröffnung

Einlass auf dem Messegelände

Live Painting auf der Messe

Ewa Ming

Über die SuisseEMEX

Die SuisseEMEX ist die grösste Ideen- und Begegnungsplattform der Schweizer Marketing-, Event- und Promotionbranche für neue Kontakte und Weiterbildung und sieht sich als inspirierendes Marketingfestival für Marketeers, Kreative und Weiterdenker.

 

Quelle: SuisseEMEX / Digital Summit für KMU
Artikelbilder: SuisseEMEX / Digital Summit für KMU

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});