Social Media-Kampagne für Crodino

Der Aperitivo ist ein wichtiger Bestandteil der italienischen Kultur – und Crodino wiederum ist fest mit diesem Lebensgefühl verbunden. Um das Trendgetränk in der Schweiz bekannter zu machen und das Image der Marke zu stärken, hat Equipe den Auftritt von Crodino auf Instagram und Facebook im Auftrag der Groupo Campari neu lanciert.

Zum Auftakt startet Equipe für Crodino eine Tour durch vier italienische Städte. An jedem dieser Orte wird die kleine Ikone vor einem bekannten Monument in Szene gesetzt und abgelichtet. In einem Wettbewerb können User anhand des Fotos erraten, in welcher italienischen Stadt sich Crodino gerade befindet und mit etwas Glück einen von vier Italien-Reisegutscheinen gewinnen.


Social Media-Auftritt des alkoholfreien Apérogetränks Crodino (Bild: Equipe)

Nach der Auflösung wird die entsprechende Stadt jeweils zwei Wochen lang von einer Equipe Bloggerin bildgewaltig zum Leben erweckt. Dabei wird auf Instagram und Facebook laufend über die Eigenheiten der lokalen „Aperitivi Italiani“ und das italienische „Dolce Vita“ berichtet. Immer mit dabei ist die kleine Ikone, welche den eleganten italienischen Lifestyle begleitet. Erste Station war die italienische Hauptstadt Rom, drei weitere Städte folgen in den kommenden Wochen.

Hier geht’s zum Wettbewerb: www.crodino.ch/de/contest

 

Artikel von: Equipe
Artikelbild: Equipe

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});