Priligy ohne rezept http://schweiz-rx.com
Propecia in Italia http://farmacia-ch.com, France - pill-schweiz.com

Neuer viraler Clip von SodaStream mit TV- und Serien-Stars (Video)

14.07.2017 |  Von  |  Kampagnen, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Neuer viraler Clip von SodaStream mit TV- und Serien-Stars (Video)
Jetzt bewerten!

Die grösste Sprudelmarke der Welt lenkt die Aufmerksamkeit auf die verheerenden Folgen, die der Menschheit durch den Gebrauch von Einweg-Plastikflaschen entstehen

SodaStream International Ltd., die weltweite Nummer 1 bei den Sprudelmarken, startet mit „The Homo-schlepiens“ (die Bezeichnung „schlepiens“ leitet sich von „mühselig etwas schleppen“ her) ihre neue globale Umweltkampagne.

In den Hauptrollen des heute veröffentlichten Videos sind Mayim Bialik, bekannt als Dr. Amy Farrah Fowler aus dem TV-Serienhit The Big Bang Theory, und Kristian Nairn alias Hodor aus der Kultserie Game of Thrones zu sehen.



Das in der Zukunft spielende „The Homo-schlepiens“ zeigt Mayim Bialik als Anthropologin, die sich an ihre erste Begegnung mit einem Vertreter der Spezies Homo-schlepien zurückerinnert, dargestellt von Kristian Nairn. Die Story verläuft nicht gerade, sondern springt zwischen Zukunft und Vergangenheit, um die abträgliche Realität zu reflektieren, die wir uns selber durch den Verbrauch von Wegwerfflaschen aus Plastik aufbürden – eine Angewohnheit, die dem Planeten schadet und die in der Zukunft keinen Bestand mehr hat.

Das im Video vorgestellte „Museum of UnNatural History“ (das Museum für „Natur-Unkunde“) dient als Ort von spektakulären filmischen Begegnungen zwischen Mayim und dem letzten Stamm der plastik-abhängigen Spezies Homo-schlepien. Mayim Bialik, die von Haus aus Neurowissenschaftlerin und Umweltschützerin ist, weiss selbst sehr gut, wie wichtig es ist, dass der Körper regelmässig genügend Flüssigkeit bekommt, und zwar auf umweltfreundliche Weise.

Die Dreharbeiten für die Aktion wurden zeitlich vorgezogen, da Bialik auf ärztlichen Rat hin ihre Stimmbänder für einen Monat schonen soll. „Diese Kampagne hat eine sehr deutliche Botschaft, die ich unbedingt vermitteln will, bevor die Schonzeit für meine Stimmbänder beginnt“, sagt Mayim Bialik.

„Jeden Tag werden rund um die Welt mehr als eine Milliarde Getränkeflaschen aus Plastik benutzt – die meisten davon enden in unseren Mülldeponien, Parks und Ozeanen, haben katastrophale Auswirkungen auf unsere Umwelt und töten die Lebewesen in den Weltmeeren. Wer verschafft den Opfern Gehör und sagt „Es reicht jetzt – genug ist genug“? Ich habe vielleicht meine eigene Stimme verloren, aber ich lasse mich für diese wichtige Botschaft nicht zum Schweigen bringen. Die Welt muss das Wort ergreifen und einen klares ‚Nein‘ zu den umweltverschmutzenden Plastikflaschen sagen“, erklärt Mayim Bialik weiter.

Die Homo-schlepiens-Aktion wurde in der Ukraine gefilmt und versetzt den Zuschauer in eine Zukunft, in der es keine Verschmutzung durch Plastikflaschen gibt. Die integrierte Kampagne mit ihrer dringlichen Botschaft setzt auf PR und digitale Medien, eine interaktive Website ermöglicht gleichzeitig, die Welt des Homo-schlepiens zu erforschen und eine nachhaltigere Lebensweise zu entdecken.

„Unser neues Homo-schlepiens-Video zeigt, wie primitiv es ist, seine Flüssigkeitszufuhr mit Einweg-Plastikflaschen zu gewährleisten, die unsere Welt mit Plastikabfall verstopfen“, erläutert Daniel Birnbaum, Chief Executive Officer von SodaStream. „Es ist simpel und wirtschaftlich sinnvoll, Wasser und köstliche Sprudelgetränke aus Leitungswasser selber zu Hause herstellen, und das, ohne dabei den Planeten zuzumüllen. Der Gebrauch von Einweg-Plastikflaschen ist eine wirklich prähistorische Angewohnheit, die der Vergangenheit angehört; Es ist höchste Zeit, dass wir uns weiterentwickeln und eine bessere Zukunft für unsere Kinder schaffen.“

 

Quelle: SodaStream International Ltd.
Artikelbild: photobyphm – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Neuer viraler Clip von SodaStream mit TV- und Serien-Stars (Video)

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.