Priligy ohne rezept http://schweiz-rx.com
Propecia in Italia http://farmacia-ch.com, France - pill-schweiz.com

Neue Digitalkampagnen für McDonald’s Schweiz

28.05.2016 |  Von  |  Kampagnen
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Neue Digitalkampagnen für McDonald’s Schweiz
5 (100%)
1 Bewertung(en)

McDonald’s Schweiz setzt innovative, digitale Werbemittel ein und greift dabei auf das Know-how von TBWA\Zürich und Goldbach Interactive (Switzerland) AG zurück.

So werden in den nächsten Wochen die Kampagnen zum Friends Menu und zum neuen Pulled Pork Burger mittels interaktiver Ads begleitet. Mobile-User werden dabei orts- und zeitabhängig angesprochen, z. B. zur Mittagszeit in Umgebung einer McDonald’s-Filiale. Prominent platzierte Out-of-Home-Werbung rundet den ganzheitlichen Auftritt ab.

Für die Promotion des Friends Menu mit dem bekannten Aufruf „Teilen lohnt sich“ wurde passend zur jungen Zielgruppe eine reine Mobile-Banner-Kampagne lanciert. Über einen WhatsApp-Share-Button können die User ihre Freunde mit einer persönlichen Botschaft zum Friends Menu einladen.


McDonald’s Schweiz setzt innovative, digitale Werbemittel ein. (Bild: Goldbach Interactive)

McDonald’s Schweiz setzt innovative, digitale Werbemittel ein. (Bild: Goldbach Interactive)


Der neue Pulled Pork Burger von René Schudel wird auf den grössten Onlineportalen mittels Rich Me-dia Ads beworben. Im animierten Ad wird der Burger Zutat für Zutat langsam zusammengesetzt, passend zum Werbeslogan „Der wahrscheinlich langsamste Burger der Welt“. Je nach Ad-Typ wird der Burger sogar in Abhängigkeit des Scrollingverhaltens des Users belegt.

Die beiden innovativen Digitalkampagnen erlauben aufgrund ihrer Interaktivität einen neuartigen Zugang der Zielgruppe zum Produkt. Erste Reportings belegen den Erfolg der Digitalkampagnen, was auch Thomas Frésard, Food & Family Manager bei McDonald’s Schweiz bestätigt: „Die ersten Ergebnisse liegen bereits über den gesetzten Benchmarks, weshalb wir die Ads weiterhin einsetzen werden.“

 

Artikel von: Goldbach Interactive (Switzerland) AG
Artikelbild: © Goldbach Interactive

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Neue Digitalkampagnen für McDonald’s Schweiz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.