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Mit SynchScreen TV-Kampagnen mobil erweitern

09.12.2016 |  Von  |  News
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Mit SynchScreen TV-Kampagnen mobil erweitern
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Werbekunden der Goldbach in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben nun die Möglichkeit, mit SynchScreen ihre TV-Kampagnen mit Mobile-Werbung oder AdWords-Kampagnen zu verstärken. DACH-Kunden können SynchSreen direkt bei der Jaduda GmbH in Berlin einkaufen.

Goldbach SynchScreen erkennt TV-Spots vollautomatisch. Dies erfolgt in Echtzeit auf allen relevanten öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern im gesamten DACH-Raum. SynchScreen überwacht somit als einziges Produkt mehr als 100 TV-Kanäle im deutschsprachigen Werbemarkt.

Für eine maximale Erkennung und Genauigkeit in allen Ländern und Landessprachen verfügt Goldbach SynchScreen über exklusive Algorithmen zur Entschlüsselung sowohl von Video- als auch Audiosignalen. Auf dieser Basis können spezifische Spots bei Ausstrahlung getriggert und punktgenau mit Mobile-Werbung und AdWords-Kampagnen verlängert werden.



Mit der Einbindung von SynchScreen in die mobile DSP Splicky ist eine zusätzliche datengestützte Aussteuerung möglich, indem beispielsweise lokale, technische und auch zielgruppenspezifischen Parameter mit einfliessen können. Durch diese datengestützte Kampagnenaussteuerung in Echtzeit verbessert Goldbach die Wahrscheinlichkeit des Matchings von TV-Nutzung und Mobile-Kampagne.

Rund ein Dutzend Werbetreibende nutzen SynchScreen bereits, um TV-Kampagnen mit einem interaktiven Dialog auf mobilen Endgeräten und Tablets zu verstärken. Antoine Caffin, Chief Marketing Officer bei SALT: „Mithilfe von Goldbach SynchScreen ist es uns gelungen, mit Mobile-Werbung unsere TV-Kampagne digital fortzusetzen, zusätzliche Interaktion mit unserer Zielgruppe zu bewirken sowie erfolgreich neue Abschlüsse zu generieren.“



Potenzial der Parallelnutzung von TV und Internet wird genutzt

Die Aufmerksamkeit während des TV-Konsums verteilt sich statistisch verstärkt auf mehrere Screens. Demnach surfen deutlich mehr als 50 % der TV-Zuschauer parallel zum TV-Konsum im Internet und nutzen dazu bevorzugt das Smartphone. Dank dieser Parallelnutzung ergeben sich neue Chancen sowohl für Werbetreibende als auch für den Zuschauer.

Goldbach SynchScreen erschliesst dieses Potenzial und bietet einzigartige Vorteile für die Markenkommunikation. Dazu sind die Trigger von Goldbach SynchScreen direkt an Splicky, der „Mobile DSP“ der Goldbach angebunden und können somit im Rahmen von „Managed Kampagnen“ mit einem einzigen Tool gebucht, gesteuert und optimiert werden.

Die Abwicklung für SynchScreen DACH-Kampagnen erfolgt über die Jaduda GmbH in Berlin. Für länderspezifische Kampagnen mit Goldbach SynchScreen kann weiterhin auf die gewohnten Kontakte zugegriffen werden.

 

Quelle: Goldbach Group
Artikelbild: © g-stockstudio – shutterstock.com (Symbolbild)
Anderes Bild: © Goldbach Group

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