Priligy ohne rezept http://schweiz-rx.com

„Mission PR“: Erster deutscher PR-Hackathon erfolgreich gestartet

17.02.2017 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Der PR-Hackathon ist erfolgreich gestartet. Gut 100 Kommunikations-Profis, Entwickler und Designer arbeiten derzeit in der Frankfurter Jahrhunderthalle gemeinsam an der „Mission PR“.

20 Teams haben die Aufgabe, bis Samstag neue Ideen und Prototypen für die PR zu entwickeln. Es geht um Bots, Influencer-Tools und Analyse-Programme. Hinter dem Hackathon steht die dpa-Tochter news aktuell.

Der erste von drei Hackathon-Tagen ist gestern gegen Mitternacht zu Ende gegangen. Bei Pizza, Mate und Energydrinks haben die Projekte der Hackathon-Teams erste Konturen angenommen.

Der erste Tag gestern begann mit einem Pitch, bei dem die Hackathon-Teilnehmer ihre Ideen vorstellten und um Mitstreiter warben. Anschliessend bildeten sich die Hack-Teams, deren Aufgabe es ist, die Ideen weiterzuentwickeln und zu konkretisieren.

Dabei stehen Faktoren wie Kundennutzen, Marktpotenzial, Design und Code im Mittelpunkt. Am Samstag Nachmittag werden die Sieger des Hackathons bekannt gegeben. Es gibt Preise in vier Kategorien im Gesamtwert von 7.500 EUR.

„Wir konnten gestern einen grossartigen Auftakt erleben“, freut sich Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. „Neben den inhaltlich hochspannenden Ideen, die an den Start gegangen sind, begeistert mich insbesondere der hohe Frauenanteil in den Pitches.

Das zeigt, dass in der PR-Branche vieles in Bewegung ist und vieles richtig gemacht wird. Ich freue mich auf Unerwartetes und Inspirierendes in den nächsten zwei Hack-Tagen.“

Infos

PR-Hackathon „Mission PR“:
16. bis 18. Februar 2017, Frankfurt
www.newsaktuell.de/pr-hack

Jury

  • Hubertus von Fircks, Business Development Manager, F&H Porter Novelli
  • Klaus-Peter Frahm, Leiter Business Development, news aktuell
  • Björn Sievers, Managing Director, Edelman.ergo
  • Isabelle Sonnenfeld, Leiterin DACH, Google News Lab
  • Matthias Wesselmann, Vorstand, fischerAppelt
  • Dirk Zeiler, CEO, next media accelerator (nma)

Sponsoren & Partner

  • Edelman.ergo
  • fischerAppelt
  • F&H Porter Novelli
  • Google News Lab
  • next media accelerator (nma)
  • Radio FFH

Medienpartner

  • PR Report

Preise

  • F&H Porter Novelli-Preis „Best Overall“ – 2.000 EUR & Tickets für die
  • Online Marketing Rockstars 2017
  • Edelman.ergo-Preis „Most Trendsetting“ – 2.000 EUR
  • fischerAppelt-Preis „Most Innovative“ – 2.000 EUR news
  • aktuell-Sonderpreis „Future of Content“ – 1.500 EUR

Hashtag

  • #PRHack

 

Quelle: news aktuell GmbH
Artikelbild: obs/news aktuell GmbH/Christian Christes

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

„Mission PR“: Erster deutscher PR-Hackathon erfolgreich gestartet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.