Priligy ohne rezept http://schweiz-rx.com

Maxomedia startet neue Kampagne für AutoScout24

18.10.2016 |  Von  |  Kampagnen, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Maxomedia ist eine Full Service Werbeagentur, die bereits seit 1996 Crossmedia-Kommunikation realisiert. Dies gilt auch für die neue Kampagne im Auftrag des Auto-Portals AutoScout24. Dabei stehen nicht – wie so häufig – technische Features im Fokus, sondern die Kampagne konzentriert sich ganz auf die Menschen und ihre Bedürfnisse beim Autokauf.

Egal, ob man gerade die Fahrprüfung bestanden hat oder sich mit einem Bijou einen lang gehegten Traum erfüllen möchte – die Kampagne will aufzuzeigen, dass AutoScout24 für jede Lebenssituation eine passende Lösung möglich macht.

Damit soll die Wahrnehmung von AutoScout24 als Marktführer im Occasion- und Neuwagenbereich gestärkt werden. Die Plattform soll gleichzeitig als Nummer-Eins-Partner positioniert werden, wenn es um die Auswahl und den Kauf eines Fahrzeugs geht.

Im Fokus: der Mensch und seine Bedürfnisse

Mit verschiedenen Werbemitteln wird der Fahrzeugkauf thematisiert und auf die einfache Bedienung des Suchportals hingewiesen, ohne dass die Technik zu stark in den Vordergrund rückt. Umgesetzt wird dieser Ansatz mit fünf verschiedenen Protagonisten und ihren Lebenssituationen. Als Basis dienen Schlüsselmomente, die man im Autokaufprozess erlebt.

Die Geschichten greifen Bedürfnisse und Ansprüche auf, welche die Protagonisten in diesen Situationen haben. So interessieren sich junge Neulenker zum Beispiel für den Preis, während Zielstrebige unkompliziert zum neuen Gefährt kommen wollen. AutoScout24 hat für jeden die passende Lösung. Der Vorteil dieses Kampagnen-Ansatzes: Die Kombination von Menschen und ihren Lebenssituationen kann beliebig erweitert werden.



Lebendige Emotionen vermitteln

Wie schafft man es, die Gefühle der Protagonisten zu vermitteln? Indem man grossflächige Bilder verwendet, die an Momente erinnern, welche viele von uns schon selbst erlebt haben. Ergänzt werden die Fotos mit einer Abbildung der Suchmaske von AutoScout24, die an die Bedürfnisse der Protagonisten angepasst ist. Dadurch verwandeln sich die unterschiedlichen Lebenssituationen wortwörtlich in personalisierte Suchmasken. Die Kampagne umfasst Plakate, Inserate, eBoards, Youtube TrueView Ads und Banner.

 

Artikel von: Maxomedia
Artikelbild: © Maxomedia AG

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Maxomedia startet neue Kampagne für AutoScout24

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.