Priligy ohne rezept http://schweiz-rx.com

Maxomedia: Kampagne zeigt Post als attraktive Informatik-Arbeitgeberin

03.02.2017 |  Von  |  Kampagnen, News, Online-Werbung
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Maxomedia: Kampagne zeigt Post als attraktive Informatik-Arbeitgeberin
5 (100%)
1 Bewertung(en)

ICT-Spezialisten der Post erzählen von ihren Visionen und zeigen, wie sie die Zukunft gestalten.

Beim gelben Unternehmen gestalten ICT-Fachleute die Zukunft. „Create Tomorrow“ lautet der Claim der neuen Arbeitgeberkampagne der Post.

Der Bedarf an Digital-Fachleuten wächst stetig – ebenso ihre Nachfrage am Markt. Die breit angelegte Online-Kampagne von Maxomedia positioniert die Post als attraktive Informatik-Arbeitgeberin und macht auf das grosse Spektrum an ICT-Berufen aufmerksam.



23 Kurzfilme im authentischen Reportagenstil

Keine disruptive Erfindungen ohne Visionäre. Java-Entwickler Mathias will, dass Drohnen zukünftig Pakete ausliefern, und Marco, Systemspezialist SAP, träumt von virenfreien Computern. Die persönlichen Zukunftsbilder der Mitarbeitenden sind der Einstieg in die Kampagne. Sie machen neugierig und auf die Post aufmerksam. In Einzelvideos porträtieren dann Mitarbeitende ihren Alltag.

„Als schweizweit grösstes Logistikunternehmen beeinflusst die Post direkt den Alltag der Menschen. Hier kann man etwas bewirken. Dafür braucht es aber visionäre Leute“, so Reto Schild, Creative Director bei Maxomedia, zur Idee dahinter.

Produziert wurden insgesamt 23 Kurzfilme im Reportagenstil. Sie setzen auf den derzeit beliebten Infotainment-Charakter. Die Berufsfelder wurden in drei Themenfelder gegliedert und die Botschaften darauf abgestimmt, sodass alles aus einem Guss kommt.

Adaption der Videos auf Werbeformate

Ziel ist, dass ICT-Spezialistinnen und -Spezialisten auf dem Content-Hub (create-tomorrow.ch) vorbeischauen und sich für die Jobnews registrieren. Hierfür wurden aus den Videos vielseitige Werbemittel wie Bumper-Ads auf Youtube produziert. Die Filme wurden auf das neue Werbeformat der Filmplattform adaptiert. Zudem gab es Youtube-Trueview-Ads, Webbanner für Job- und IT-Portale, InMails und Inserate auf LinkedIn sowie Sponsored-Posts auf Facebook und Xing.







Verantwortlich bei Post CH AG: Pascale Funk (Fachspezialistin HR-Marketing, Gesamtverantwortung), Vanessa Belli (Fachspezialistin HR-Marketing), Kathrin Beer (Stellvertretende Leiterin Personal Informationstechnologie Post); Verantwortlich bei Maxomedia: Bernhard Herzig (Gesamtverantwortung), Reto Schild (Creative Direction), Antonia Bekiaris (Text/Konzeption), Nathalie Stephani (Projektleitung), Diego Martinez (UX Design), Franca Eggli (Screen Design), Pascale Amez (Fotografie), Christian Stampfli (Technical Director), Laura Kistler (Digital Producer), Stefan Kiener (Frontend Developer), Philipp Gfeller (Frontend Developer). www.maxomedia.ch Filmproduktion: Maybaum GmbH, Laurent Ulrich (Gesamtverantwortung).

 

Quelle: Maxomedia
Bilderquelle: Maxomedia

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Maxomedia: Kampagne zeigt Post als attraktive Informatik-Arbeitgeberin

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.